Was macht der Rest der Welt wehrend in Mitteleuropa offensichtlich Magie am Werk ist ? Und warum scheint es für die Menschen ganz Normal geworden zu sein das Riesen und Märchen um gehen ?
Es gibt einen Abschnitt dazu, wie einige andere europäische Länder damit umgehen - klar ist gerade bei den direkten Nachbarn das Interesse groß, je weiter weg man ist, desto weniger ist man sich sicher, ob man allen Berichten glauben kann. Zu Beginn des Settings hat sich noch keiner
richtig eingemischt. Ob der Vatikan versucht, den Herrgott als Märchenfigur zu erwecken oder mit wem sich die Franzosen verbünden, dass kann man dann im Spiel herausfinden (wenn man will!).
In Deutschland ist es auch nicht so, dass jeden Tag zehn Riesen durch den Vorgarten stapfen und jeder einen Goldesel im Stall hält
Es ist kein Geheimnis, dass die Märchenfiguren und Verwunschene Orte existieren - das wäre auch schwer zu leugnen - aber alltäglich ist es mit Sicherheit nicht. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat auch keine Ahnung,
warum das alles passiert und während sich manche damit beschäftigen, machen die meisten halt mit ihrem Leben weiter, so gut es geht.
Wer eine Doppelseele ist, hat da natürlich eine andere Sicht
Was mir noch auffällt: Lieber Himmel, die Böse Königin ist groß! Otto war 1,90 und sie überragt ihn um mehr als einen Kopf!
Haha, das ist natürlich keinem von uns aufgefallen
Aber das die Königin riesig ist, passt irgendwie auch zu ihr.
Nur eine kurze Frage: Wie gut lässt sich diese Idee aus eurer Sicht auf andere Kulturen transferieren und kann man neben Märchen auch Legenden nehmen, wie zum Beispiel "König Arthur" für England oder "Charlemanges Paladine" für Frankreich?
Das Feeling ist in anderen Ländern natürlich anders, aber warum nicht? Zum Beispiel eine Arthus-Doppelseel oder sogar eine volle Tafelrunde und ein wundersamer heiliger Gral finde ich gut vorstellbar (Fate/Stay night lässt grüßen). Der arabische Raum wäre sicher auch sehr spannend, aber da kenne ich mich kaum aus.
Asien geht natürlich immer
Guan Yu und Cao Cao als Doppelseelen!
Alles, was mehr überzeichnetes Wesen als reale Person ist, ginge. Märchenhaft halt. Und natürlich sollte es durch einen festen Kanon definiert sein. Wenn es 5 Histotiker 6 Meinungen zu den Paladinen gibt, ist das doof.
Da hätte ich echt gar keine Hemmungen
Pfff, Historiker ... Schon bei Legenden gibt es ja oft diverse Versionen. Die Artussage ist so ein Beispiel, da kann man sich auch fragen, ob der Gral jetzt ein Becher, eine Platte, ein Stein oder ein "Ding" ist