Da will man sich nett zum Spielen zusammensetzen, und dann artet das ganz im Klassenkampf aus... spätestens jetzt ist der Thread eher ein abschreckendes Beispiel
Das verstehe ich nicht so ganz...
Natürlich liest sich hier vieles negativ, aber wir haben ja gerade nach den Gründen gefragt, die die Leute abhält zum Treffen zu kommen. Da kann man ja erst einmal nur negative Dinge aufzeigen.
Und wir wollen ja wissen, was die Leute abhält, um zu schauen, was wir besser und anders machen können.
Inzwischen sind auch etliche Sachen genannt worden, die wir im Orgakreis notiert haben.
Und Vermi hat schon recht, damit es anders werden kann, muss auch die Bereitschaft zur Veränderung da sein.
Letztendlich gibt es drei Wege, wobei nicht sicher ist, ob die alle zu einem sinnvollen Ziel führen.
- wir lassen es wie es ist und enden vielleicht mit einem sehr kleinen aber gemütlichen Insidertreffen.
- wir verändern was und versuchen neue Leute zu interessieren
- wir verändern was und versuchen damit, ehemalige Stammgäste wieder zu interessieren
Ich würde derzeit den zweiten Weg gehen wollen, auch wenn der der aufwändigste ist.
Vor allem auch, weil das vielleicht sogar wieder einige Ex-Stammgäste aufmerksam macht und interessieren könnte.
Aber machen wir uns nichts vor, die Stammgäste, die sich aus diversen Gründen inzwischen vollständig vom
Treffen abgewandt haben, werden wir kaum erreichen. Einige lesen das hier nicht mal mehr. andere vielleicht oder sie werden von Usern darauf aufmerksam gemacht. Davon kommen ein paar vielleicht noch 1-2 mal aus nostalgischen Gründen, aber die fallen aus dem Potential eher raus. Auch, weil ein nicht kleiner Kreis davon, ihre aus dem Grofafo stammenden Verbindungen zu einer eigenen kleinen Szene gewandelt haben, und ihre eigenen Treffen machen.
Wir sammeln aber noch und ich bin auch nur ein Teil der Orga fürs Treffen.
Ein paar Dinge kristallisieren sich raus, trotzdem bitte weiter Feedback geben und anderen den Tipp geben.
Grundsätzlich steht nichts festgeschrieben. Ich bin nicht dogmatisch.
Wenn nachher rauskommen sollte, das wir nur noch einmal im Jahr eine Veranstaltung machen, an anderem Termin (um Feiertage abzugreifen) und uns eher als öffentliche(r) Convention ausrichten und uns eine andere Location suchen, wäre das wohl megaextrem, aber auch das sind Dinge, die ich (einzeln oder im Bundle) nicht ausschließen möchte.
Zu sagen, wir lassen alles, wie es ist, denn so finden wir es toll, das haben wir die vergangenen Jahre gemacht.
Und es führt dazu, das wir 30 Anmeldungen haben. Wir hatten auch mal 100. (100 ist kein Zielwert, weil da Nutzen/Kosten auch nicht stimmt, aber ich setze die Zahl mal, um Verhältnis zu setzen).
Im Winter hatten wir 50, davor 60, davor 60, ... ein Trend, den ich nicht ignorieren möchte.