...sondern "das hat es gegeben".
Aus der Sicht einer Vegetarierin:
- das Frühstück ist gut und reichhaltig. Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Nutella, Frischkäse, Honig, vegetarische Aufstriche, verschiedene Müslisorten, Kaffee, Tee, Milch, Saft.
- es gibt immer eine vegetarische Option (auch wenn die beim gerade vergangenen Wintertreffen leider aus 4x 'Gemüsebratling' in unterschiedlichen Formen bestanden hat).
- auch beim Abendessen ist immer etwas Warmes (auch wieder immer mit vegetarischer Option) dabei.
- einmal wurde gegrillt, mit Steaks und Würstchen (auch vegetarischen) sowie Gemüsespießen
- mittags und abends gibt es immer auch Salate, und zwar immer einige Blattsalate/Rohkost und auch ein oder zwei angemachte Salate wie Maissalat oder Nudelsalat oder dergleichen. An den Salaten halte ich mich oft fest, wenn das Hauptessen mir nicht so sehr taugt.
- der von vielen gehasste panierte "Quadratfisch", den es sonst immer gab, fiel diesmal weg.
- es gibt immer auch einen Nachtisch, z.B. auch mal Eis oder sehr gerne Apfelmus mit Sahne.
- es steht immer ein großer Obstkorb bereit, aus dem man sich bedienen kann
- seit dem Umbau gibt es einen Kaffeevollautomaten mit Kaffee für 0,50 € bzw. Kaffee-Milchgetränken für 1,00 €
- es gibt ausgewiesene Optionen ohne Schweinefleisch und ohne Laktose.
Ich persönlich werde auch als Vegetarierin satt, aber Hochtaten sollte man von der Küche nicht erwarten.