Wow, fast schon zwanzig Seiten. Die lese ich jetzt nicht alle, die ersten drei haben mir ehrlich gesagt schon gereicht. Wenn jemand mal wieder ein Beispiel dafür braucht, dass Deutsche die größten Meckerziegen von allen sind - verweist einfach auf diesen Thread...
Ich fürchte ich kann wenig Hilfestellung für Verbesserungen geben. Ich bin da entweder zu anspruchslos, oder schon zu weit rum gekommen, weil:
1. Unterbringung und Komfort: Extrem gut für den Preis. Alles ist sauber, insbesondere die Bäder, die man sich auch nur mit begrenzt vielen Leuten teilen muss. Genug Steckdosen zwecks Gadget-Betankung gibt es auch.
2. Essen: Für den Preis absolut okay. Ich hab schon in vielen Pensionen und Hotels für deutlich mehr Geld deutlich schlechteres Essen vorgesetzt bekommen. Das Frühstück ist sogar wie ich finde ein kleines Glanzstück, was Frische und Auswahl angeht.
3. Erreichbarkeit: Ist zentral genug, um auch mit Öffis noch hinzukommen (auch wenn's ne Weile dauert). Da kenne ich ganz andere Orte...
4. Dass mir der Arsch hinterhergetragen wird will ich nicht. Das ist keine Wellnessveranstaltung, und wenn ich eine solche möchte, dann kostet die gerne das drei- bis vierfache (in der Gegend am Edersee gibt es mehrere Wellnesshotels, die Option stünde also jedem zur Verfügung, der auf Einzelzimmer, Sauna, Pool und Vollversorgung doch einen professionellen Koch wert legt).
5. Ich bin damals als Neuling herzlich aufgenommen worden und ich kannte dort vorher niemanden. Alle Neuzugänge mit denen ich mich auf den letzten Treffen, wo ich war, unterhalten habe, haben diesen Eindruck auch bestätigt. Wer natürlich erwartet, dass man ihm/ihr sogar das Überwinden des eigenen Schweinehunds abnimmt und das alles so gestaltet wird, dass man sich als Neuzugang bloß nicht unwohl fühlt, egal wie doof man sich anstellt -- naja, wenn man das Treffen für solche Leute attraktiv machen möchte, dann bleibe ich lieber zuhause...
(Ich bin da ein klarer Gegner der 0-Hürde)
Vielleicht sollte man von jeglichen Ponyhofallüren einfach mal Abstand nehmen und das ganze unter das Motto "Das
Leben Treffen ist kein Ponyhof stellen". Die Infos zum Treffen kann man ja gerne nach Feedback noch einmal umsortieren, aber die Inhalte (alles was man wissen muss/kann/sollte für das Treffen), die haben wir schon dank einiger fleißiger Tanelornis seit langer Zeit. Und wer dann immer noch nicht in der Lage ist, sich selbst zu informieren, der kann auch gerne wegbleiben.