Gefälschte Sin ist zum Start verboten. Soweit ich mich erinnere. SR ist nicht unbedingt mein Lieblingssystem.
Das ist nicht korrekt (war es noch nie ,vielleicht eine Hausregel,an die du dich erinnerst)
Die Verfügbarkeit (von 12 ) ist eine Einschränkung ( und nur E Gegenstände, keine Verbotenene)
damit kann man sich eine falsche SIN von ST 4 (mit dementsprechenden Lizenzen) holen
UND sollte das auch.
Ausrüstung :
Falsche SIN ,falsche Lizenzen empfehle Ich immer (gerade für Chars die dementsprechende Nachteile haben wie nationale SIN oder Corporate SIN )
und empfehle auch sie mit dem ersten Geld zu verbessern oder eine 2te (noch bessere) falsche SIN zu holen
eine Schieber Connection ist imO auch ganz ganz wichtig (sowohl für den Spieler als auch für den SL )
An
Skills empfehle ich immer :
Gebräuche (Strasse) ,Wahrnehmung ,Schleichen , mindestens einen Nahkampf und einen Fernkampfskills ( Zaubersprüche können das ersetzen, müssen aber nicht ,gerade bei einem Neuling würde ich darauf achten) .
Panzerung (sowohl unauffällige für das Treffen mit dem Johnson/bewegen in A+ Gegenden als auch offensichtlicher wenn man mal in die Barrens muss oder dem Gegner zeigen das man kein Opfer ist )
Bewaffnung ähnlich (klein und unauffällig für A-Gegenden und etwas grösser/gefährlichere für gefährlichere Gegend)
und ein Streetsam/Waffenspezialist etc sollte etwas mehr an Auswahl haben als nur 2 Pistolen , ist ja schliesslich sein Metier !
(manche meiner Chars haben eine ganze Seite( 10-15 oder sogar 20) verschiedene Waffen zur Auswahl .
Die werden natürlich nicht alle mitgenommen, aber es ist gut, sie zu haben ) .
Team & Talente:
Idealerweise ergänzen sich die Chars sodass man für jede Aufgabe einen Spezialisten und evtl einen hat, der Helfen kann , bzw Back-Up ist.
also sollte sich der Char auch ein zweites Standbein ausbauen ( Streetsam, der auch Fluchtwagenfahrer ist, Elfenmagier, der auch Face ist, Face, der auch Einbrecher ist, etc) .
Ich will dem Spieler beileibe nicht vorschreiben was er spielen soll, aber ich kann ihm wenigstens den Tip geben ,wie sein Team erfolgreicher sien kann
mit einem ersten Tanz
Medizinmann