So, eben zu Ende geguckt und es hat mir gut gefallen, ich freu mich auf die nächste Staffel! Das dramatische Finale fand ich etwas anstrengend, der Weg dahin hat mir mehr gefallen, aber nett fand ich es, dass es eigentlich wieder nur eine Monster-Story war.
Ciri fand ich auch taff und angenehm wenig gefühlsduselig. Da hatte mich am ehesten gestört, dass sie es die ersten zwei Folgen lang geschafft hat, auf der Flucht im Wald ihr Kleid komplett sauber zu behalten.
Die Yennifer aus der ersten Staffel (und somit ja wahrscheinlich auch eher die aus den Kurzgeschichten) war für mich ein Highlight, aber es geht ja durchaus mit der Handlung einher, dass sie in der zweiten Staffel nicht wieder so auftritt.
Fuck und ähnliches hat mich garnicht gestört, fand es eher angenehm wenig gekünstelt. Auch fand ich gut, dass sie etwas weniger als andere Serien alle Figuren mit hübschen und eher jungen Menschen besetzt haben.
Hätte ich Zeit, würde ich die Bücher lesen und die Spiele spielen. Oder mit meiner Runde eine Hexer-Adaption mit Hexxen1733 spielen.
Ich vermute, das Geld ist hauptsächlich für Caville ausgegeben worden
Ist aber keine schlechte Investition, finde ich. Ich hoffe, der wird nicht noch so berühmt, dass sie sich den nachher nicht mehr leisten können und daher die Serie absetzen.