So bin durch, die ersten 5 Episoden nun gesichtet. Ziemlich gemischte Gefühle. Aus meiner Sicht leider schwächer als die ersten beiden Staffeln und die waren maximal (guter)Durchschnitt.
Positiv:
- Henry Cavill ist und bleibt für mich die Idealbesetzung; bin gespannt wie sich sein Nachfolger anstellen wird
- Die Chemie zwischen Geralt und Yennefer (und auch Ciri) stimmt und kommt sehr emotional rüber
- Ein deutlicher Performanceanstieg ist bei der Kampfchoreografie zu verzeichnen, endlich sieht man wirklich mal, dass Geralt nicht nur Hexer sondern auch ein brillianter Schwertkämpfer ist
Negativ:
- Ich habe mir mittlerweile auch die Bücher geholt. Es wurde versprochen, dass Staffel 3 sich wieder näher an den Büchern orientiert. Das war leider ne glatte Lüge. Die Entfernung hat sich zur letzten Staffel mehr als verdoppelt!
- Radovid - bitte was haben sie mit diesem Charakter angestellt? Ich will hier nichts spoilern, aber hier passt überhaupt nichts zur Buchvorlage.
- Die Elfen, das ist leider einer der großen Schwachpunkte in der Serie, vom Auftreten, von der Kostümierung, vom Writing.
- Nebencharaktere bleiben sehr blass wie z.B. Fringilla (ist für mich leider eine Fehlbesetzung), Cahir, Rience, Francesca, Vizimir