Ist das nicht toll, wenn Dinge genauso passieren, wie man es sich erträumt hat?
Gestern "
Segler auf sterneloser See" abgeschlossen. Vorher hatte ich dem Ring-Finder seine drei Zauber ausgedruckt, bei der Gelegenheit mal durchgeschaut, was da so passieren kann. Und gleich gesehen, das könnte
theoretisch die ganze Gruppe inkl. Gegner einfach ausrotten. Aber naja graue Theorie. (Ist natürlich so nicht passiert.)
Gleich zu Beginn der Session wurde der Ring ausprobiert: Magischer Schild -> Nix. Beim "Vor-Boss" funktionierte er dann doch und verwandelte diesen in eine beeindruckende Fackel, ohne dass er überhaupt reagieren konnte.
Auftritt des Boss-Gegners. Das war doch so cool, noch mal ein Magisches Geschoss. Ich sag noch:
Ach komm, ich will heute einmal eine 1 sehen. Der Spieler nimmt den Würfelbecher hoch:
1.
Mal sehen was passiert, oh ein Misshappen, dann aber "nur" eine 10-Fuss Explosion zentriert auf den Benutzer. Auf einer 5x5m Plattform...
Ergebnis: Der Laienmagier hat gut die Hälfte der gesamten Party gebraten und getötet. Die Mehrzahl hatte aber wirklich Glück beim "Umdrehen".
Insgesamt haben doch eine ganz gute Zahl der Stufe-0-Charaktere den Trichter überlebt. Unser Highlight ist "Bogo, der mit dem Tod tanzt". Fünfmal hat er das zeitliche gesegnet und ist jedesmal zurückgekommen.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht die Mechanik falsch verstanden habe, aber war gut so.