Autor Thema: Starborn – Sci-Fi Powered by the Apocalypse (September 2024 Update)  (Gelesen 12162 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline rockston

  • Experienced
  • ***
  • Beep. Boop. Beep.
  • Beiträge: 130
  • Username: rockston
Stark war eben auf die schnelle die Kurzversion ... weil ich mich so gefreut habe ging es nicht länger.  ;D
Nein wirklich, ich freue mich sehr und habe das Projekt nie aus den Augen verloren und immer gewartet ob da nochmal was kommt. :)

Haha, ich meinte es auch so! Ich sitze ja jetzt schon eine ganze Weile an dem Ding – da freue ich mich darüber, wenn es jemanden genug interessiert, um einen Kommentar dazulassen, selbst wenn er nur kurz ist. Als ich den Thread vorhin gesucht habe, habe ich übrigens tatsächlich zum ersten Mal gesehen, dass das Spiel von anderen Foren-Usern in verschiedenen Bereichen erwähnt wurde. Hat mich ebenfalls irre gefreut!

Ein deutscher Titel muss dann auch klingen. Oft klingt es (für mich) zu niedlich, nach Trash, wenn es um SF geht. Vielleicht bin ich mit der Meinung aber auch ganz alleine. ;)

So sehe ich das typischerweise leider auch.

Ich habe dein Werk erst jetzt entdeckt und bin begeistert.
Tolles Artwork.
Aufgeräumtes und gelungenes Layout.

Wenn es einen Print (oder PoD) gäbe, wäre ich wohl dabei.

Wird hoffentlich nicht allzu lang dauern! Bezüglich den Prints werde ich die Seiten des Regelbuchs vielleicht erst noch entfärben müssen – ich weiß nicht, ob DrivethruRPGs Print on Demand damit klar kommt, oder ob die Seiten dann alle nass und wabbelig werden.

Was den Namen angeht:

Zuerst war mein Gedanke " Ein deutsches Werk sollte einen deutschen Titel tragen."
Dann habe ich aber erkannt, das STARBORN sofort hängen bleibt und sehr prägnant ist.

Jetzt denke ich:

STARBORN . Nach den Sternen

(als Untertitel)
macht es perfekt für mich, weil es prägnant ist und mit dem Zusatz auf Deutsch eine gewisse Sehnsucht beinhaltet.

Find ich gut, ich mag "Starborn" auch sehr gerne.
Starborn - Zwischen den Sternen
Starborn - Zwischen den Welten
Starnborn - Ewige Weiten

Vielleicht wäre so eine Titel/Untertitel-Lösung wirklich etwas. Ich nehm das mal alles in meine Überlegungen auf. Letzten Endes geht es mir hauptsächlich darum, dass ich in ein paar Jahren nicht einen Cease and Desist Letter bekomme und den Namen dann doch noch ändern muss. Um die Googlebarkeit muss ich mir ja eher weniger Gedanken machen.

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 312
  • Username: Sard
Bezüglich den Prints werde ich die Seiten des Regelbuchs vielleicht erst noch entfärben müssen – ich weiß nicht, ob DrivethruRPGs Print on Demand damit klar kommt, oder ob die Seiten dann alle nass und wabbelig werden.

Oh, das wäre aber auch schade.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.447
  • Username: Fillus
Gibt es da denn iregndwelche Erfahrungen? Ich habe schon an so vielen Stellen sehr farbige Seiten drucken lassen und diese waren nie wabbelig. Womit ich es aber auch nicht auschliessen kann, deshalb frage ich voller Interesse ob es sowas schonmal gab.

Offline rockston

  • Experienced
  • ***
  • Beep. Boop. Beep.
  • Beiträge: 130
  • Username: rockston
Gibt es da denn iregndwelche Erfahrungen? Ich habe schon an so vielen Stellen sehr farbige Seiten drucken lassen und diese waren nie wabbelig. Womit ich es aber auch nicht auschliessen kann, deshalb frage ich voller Interesse ob es sowas schonmal gab.

Wäre nicht unmöglich, aber das hängt alles von verschiedenen Umständen ab, und es kann natürlich auch völlig in Ordnung sein. Meine bisherigen Exemplare habe ich vor ein paar Jahren drucken lassen, und die kamen perfekt raus – waren aber auch mit ausgewählten Papier und mit Indigomaschinen bei einem lokalen Drucker produziert, mit dem ich schon Erfahrung hatte. Das ist dann natürlich Top-Qualität, aber entsprechend auch super teuer. Im Endeffekt müsste ich es bei DriveThruRPG einfach mal ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort nämlich bisher immer nur PDFs gekauft und keine Prints.

Offline Sard

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 312
  • Username: Sard
Beispiel:
Doppelseitiger Vollfarbdruck S. 97/98 oder 25/26 in
The Lair of the Leopard Empresses:

sieht für mich TippTopp aus.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline rockston

  • Experienced
  • ***
  • Beep. Boop. Beep.
  • Beiträge: 130
  • Username: rockston
Beispiel:
Doppelseitiger Vollfarbdruck S. 97/98 oder 25/26 in
The Lair of the Leopard Empresses:

sieht für mich TippTopp aus.

Das sieht gut aus – vielleicht bin ich auch etwas zu misstrauisch!