Mich persönlich interessiert wie man gut und effektiv Rollenspiele, die man mag, unterstützen kann.
Was macht ihr dahingehend?
Was findet ihr sinnvoll?
Habt ihr bezüglich der Unterstützung bzw. dem Support Erwartungen oder Anforderungen?
Gibt es Aspekte die euch helfen würden um aktiv zu werden?
Gibt es Aspekte die ihr braucht um aktiv zu werden?
Habt ihr diesbezüglich eventuell Fragen oder so?
Die aktuelle RPC war für mich dahingehend mal wieder recht spannend.
Einerseits weil ich als Supporter am Ulisses-Stand Vampire: Die Maskeraden Runden angeboten habe.
Hierbei habe ich die Vermutung gehört das man dafür so als Fan quasi von Ulisses oder White Wolf angesprochen wird. Tatsächlich ist es aber anders herum. Das heißt ich hatte zunächst White Wolf angeschrieben und versucht an aktuelleres Playtest-Material zu gelangen, sowie anschließend mich mit Ulisses in Kontakt gesetzt um abzuklären ob und wie es möglich sei es an ihrem Stand anzubieten. Parallel hatte ich auch Kontakt zum Nerdpol und den Stand der GfR als Alternative. Das geleitete Szenario war von mir selbst, auf Basis des Playtest-Material, gestaltet worden.
Das ganze funktioniert auch in den USA, also drüben, nach meinem Verständnis, nicht unähnlich. Das heißt die Wrecking Crew macht es, als Support-Team von Onyx Path und White Wolf, wohl nicht unähnlich. Halt mit mehr Leuten und untereinander organisiert.
Andererseits weil ich zwei Blogs führe, einmal eins zu Rollenspiel und Crowdfundings und eins für WoD Sachen.
Hierbei gab es sowohl auf der RPC als auch zuvor auf der Spiel Rückfragen in wie weit ich dahingehend Sachen erhalte. Wobei beide Blogs fast ausschließlich von mir in Eigeninitative geführt werden. Das heißt, ich suche im Netz oder auf Convention nach Neuigkeiten und poste diese. Es kommt vor das ich Informationen erhalte, oder das mich Crowdfunding-Macher anschreiben, aber es ist eher selten.
Wobei die Blogs durchaus den Effekt haben das man Leuten auffällt. Das heißt CF Projektmachern, CF Plattformen oder halt White Wolf ^^;
Daneben finde ich auch sowas wie eine Community wichtig.
Was etwas komplizierter ist, weil man dafür andere Menschen braucht, und die auch noch zum gemeinschaften motiviert sein müssen und sollten. Wo ich versuche etwas aktiv zu sein, und entsprechend ne fB Gruppe/G+ Community gründete, aber so mit ausbaufähigen Erfolg ^^; (langsam machen sie sich, etwas)