Unter Verwendung von Turbo-Fate und speziell, wenn Machtnutzer und "normale" Figuren als gleichberechtigte SC nebeneinander agieren sollen, würde ich mich auch erst mal auf die Grundlagen zurückziehen. Heißt: ein Charakter, der mit der Macht in Verbindung stehen soll, braucht erst mal einfach einen passenden Aspekt und kann dann dazu passende "Machtaktionen" durchziehen, ebenso wie ein Charakter mit einem Schmuggleraspekt das auch mit "Schmuggleraktionen" tun kann. Gewürfelt wird, wo nötig, nach wie vor auf eine passende Methode ohne speziellen Würfelbonus gegen eine angemessene Schwierigkeit, wobei der Spieler natürlich in geeigneten Situationen Fate-Punkte investieren kann, um seinen Aspekt einzusetzen und seinen Aktionen entsprechend mehr "Oomph" zu verleihen (oder auch einfach nur einen drohenden Fehlschlag abzuwenden bzw. auch mal Fakten zu schaffen). Wenn ich darüber hinaus für meinen Charakter feste individuelle Boni haben möchte (mein verwaister Padawan ist nach Monaten des Sich-allein-Durchschlagens besonders gut darin, sich mit seinem Laserschwert gegen Blasterschüsse u.ä. zu verteidigen), dann läuft das halt wie gehabt über Stunts.
Umgekeht kann der Machtaspekt natürlich auch immer mal gereizt oder gegen seinen Besitzer eingesetzt werden. Andere Machtnutzer auf welcher Seite auch immer werden den Charakter wahrscheinlich im Guten wie im Schlechten meist schnell als solchen erkennen und/oder leichter aufspüren können, starke Erschütterungen der Macht oder ausgeprägte Manifestationen der dunklen Seite können ein dafür sensibles Gemüt schon mal etwas mitnehmen und so weiter...
Darüber hinaus würde ich zumindest anfangs gar nicht gehen wollen. Je mehr Regeldetail ich speziell der Macht als Supersondercharakteroption zuschanze, um so wahrscheinlicher wird es schließlich, daß sich früher oder später das ganze Spiel um sie dreht -- und gerade, wenn ich tatsächlich eine gemischte Gruppe von gleichgestellten SC haben möchte, anstatt nur die Skywalker-Familiensaga 2.0 runterzuspielen, paßt mir das womöglich gar nicht mal so gut ins Konzept.