Anno 1991 im Sommer hatte mein Cousin das Abenteuer-Basisspiel geschenkt bekommen und wusste nichts damit anzufangen. Ich, damals 8 Jahre alt, verbrachte in den Sommerferien zwei Wochen im Haus meiner Tante und stürzte mich direkt auf das komische Spiel mit diesem coolen Cover, das kein Spielbrett und keine Figuren enthielt. Nachdem ich die Regeln quasi gefressen hatte, schlug ich vor das Spiel auszuprobieren, und das einzige woran ich mich erinnern kann, ist dass wir jede Menge Spaß hatten - und so nahm das Unheil seinen Lauf. Der erste SC, an den ich mich erinnern kann, war dann "Flaminio Anthos", seines Zeichens Streuner aus Al'Anfa mit Florett, breitkrempigem Hut samt Feder und geöltem Ziegenbart.
Nach DSA folgten Shadowrun, Earthdawn, RuneQuest und schließlich AD&D, welches dann über lange Zeit unser Stammsystem werden sollte. D&D spielen wir heute noch immer, außerdem habe ich im Lauf der Jahre eine Menge Indiekram ausprobiert - Fate, Burning Wheel, Dread, Trail of Cthulhu, Dungeon World - und im Regal steht diverses was des Ausprobierens harrt, gegenwärtig jucken mich am meisten Blades in the Dark und Fiasco.