Jo, klar, lass uns erst noch mal die anderen SCs abwarten. Ist ja auch noch die Frage, ob jemand einen Mystiker spielt, ansonsten könnten man den auch noch in Form des Kaplans als NSC unterbringen. Wobei ich sowieso natürlich die wichtigen Crew-Funktionen dann mit Namen und Profilen versehen werde, die alten Bekannten sind halt nur für euch die Chance, eure eigenen Ideen einzubringen.
Hier schon mal etwas Feedback und ein paar Fragen:
Captain O'Hare (Skasi)Ein Kapitän mit Defiziten, die er (irgendwann) zu überwinden bestimmt ist, finde ich super, bin sehr gespannt drauf!
Freue mich jetzt schon diebisch darauf, deine Mutter zu spielen.
Ich verstehe es so, dass deine Familie zwar nicht adlig, aber sehr einflussreich ist, inklusive Geld und langer Familientradition? Deine Mutter ist zivile Beamtin? Oder Offizierin? Wie warst du so an der Akademie? Saufbold und Duellant? Ich verstehe es so, dass du noch recht jung bist, also vermutlich gar nicht mehr im Krieg gegen die Tkaer gekämpft hast? (Das Regelwerk ist etwas inkonsistent, wie lange das Kriegsende her ist, wie mir beim nochmaligen Lesen auffiel. An einer Stelle steht 4 Jahre, an anderen Stellen passt das aber nicht und müsste länger her sein, ich sag mal, es sind vermutlich eher so 10 Jahre.)
Chief Hughes (Mad_Flow)Hinterwäldler, Ex-Schmuggler, Technik-As, das mit Vorurteilen kämpft. Und damit als Chief Engineer in dieser Loser-Crew genau richtig aufgehoben. Aber das ist für ihn erst der Anfang. Sehr schön!
Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der Vorurteile gegen Grenzländer und Morv-Freunde hat. Vielleicht anfangs sogar der Captain? Was ist das für ein Planet, von dem du kommst (Klima)? Gibt es dort einheimische Aliens? Irgendwelche großen Raubtiere oder sonstige Gefahren? (Der Planet befindet sich natürlich in dem Sektor, den ihr patrouillieren werdet, hat sich der alte Benson vermutlich sogar was bei gedacht.) Hast du wieder Kontakt zu deinen Eltern? Wie finden sie es, dass du jetzt in der Raumflotte bist? Was ist der Schmuggler Scroop für ein Typ? Eher schon ganz cool nur leider dumm gelaufen, dass du geschnappt wurdest, oder eher Arschloch, dem du scheißegal warst? Wie alt bist du?
Die zweite Bestimmung (Ruf erwerben) würde ich als Teil der ersten ansehen. Wobei ich es cool finde, dass die Bestimmung offen lässt, ob das innerhalb der Königlichen Raumflotte geschieht, oder nicht.
Commander Neville (Ludovico)Der kompetente Offizier, dem der gerechte Lohn versagt wird. Finde ich klasse, vor allem in der Dynamik mit dem Captain.
Ich nehme an, deine Familie ist eher niederer Stadtadel aus der Hauptstadt selbst? Und eben im Niedergang, vermutlich inklusive Schulden? Wie ist deine Mutter gestorben? Wie warst du so an der Akademie? Streber? Du doppelst ja als Wissenschaftsoffizier, gibt es irgendeine Forschung, die dich besonders interessiert? (Klassisch wäre Archäologie für den Indiana-Jones-Faktor, Xeno-Biologie könnte ich mir auch vorstellen, es ist halt nicht Star Trek, also wir werden eher nicht irgendwelche astrophysischen Phänomene analysieren.) Wie alt bist du? Hast du noch im Krieg gegen die Tkaer gekämpft?
Bei der Bestimmung würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal überlegen. Ein eigenes Kommando scheint mir für den Charakter irgendwie ein bisschen zu niedrig gegriffen, ich meine klar, wenn er seine Sache gut macht, wird er irgendwann bestimmt sein eigenes Kommando doch noch bekommen, aber ist damit echt seine Reise zu Ende? Die Bestimmung muss ja übrigens auch nicht unbedingt etwas mit der Karriere zu tun haben, vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, worauf du Bock hast, was ein bisschen unerwarteter ist und mehr Bewegung reinbringt? Können auch gerne mal telefonieren.
VerknüpfungenDadurch, dass ihr eh alle eure Befehle von der Admiralität habt, ist es nicht ganz so wichtig, euch vorher schon zu verknüpfen. Trotzdem wäre es vielleicht ganz cool, wenn ein, zwei Leute sich schon kennen würden. O'Hare und Neville kommen ja beide von Canterby. Wenn es altersmäßig passt, könnten sie zusammen auf der Akademie gewesen sein, oder ansonsten könnten jedenfalls ihre Familien schon einmal die Wege gekreuzt haben. Hughes könnte einem der anderen schon mal über den Weg gelaufen sein, als er noch ein Schmuggler war, aber da können wir auch noch mal die anderen beiden Charakterkonzepte abwarten.
AussehenIch bin weder kategorisch für, noch kategorisch gegen Charakterbilder. Wüsste aber gerne, wie eure Charaktere aussehen. Hätte also gerne entweder ein Bild, oder einen kurzen Steckbrief.