Autor Thema: Liquid lebt  (Gelesen 4187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thyria tom

  • Gast
Liquid lebt
« am: 10.04.2004 | 16:17 »
Hallo liebe Liquid-Fans,

Gerade mache ich mich auf durch die Weiten des Webs um zu Verbreiten, daß Liquid wieder eine Heimat hat, und was sehe ich hier im GroFaFo: Es gibt treue Fans, die Initiative gezeigt haben. Super!

Ich selbst, thyria tom, habe damals bei der Entwicklung von Liquid ein wenig mitgearbeitet. Als Marcus nun das System ruhen ließ, und wir ja unser Thyria Steamfantasy darauf basieren lassen, dachten wir uns:
Schade, Liquidseiten sind ausser Betrieb, Marcus hat keine Zeit, was Neues zu machen....Liquid bald vergessen?

Nein!
Ich hab mich dann mit Marcus hingesetzt und vereinbart, daß ich Liquid für ihn pflege, solange er "abwesend" ist. Unter www.liquid.waszmann.de gibt es endlich das finale pdf zum download. Wir von thyria haben auch ein eigenes Forum für liquid eingerichtet, aber schau mal einer an, es gab anscheinend schon eines.

Ich hoffe jedenfalls, das WIR ALLE zusammenarbeiten können, damit Liquid noch lange und von vielen Rollenspielern als System für ihre eigenen Welten und Runden dient.

euer thyria tom


Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Liquid lebt
« Antwort #1 am: 10.04.2004 | 20:00 »
Hallo Tom,

schön, dass Du auch dabei bist. Je mehr, desto besser für Liquid. Wir, A`X`X, 8t88 und ich, sind ebenfalls mit Marcus in Kontakt weil wir wieder die alte "liquid-rsp"-Homepage für das Standard-Liquid online bringen wollen. Natürlich sind auch Links bzw. Downloads der speziellen Liquid-Settings, also auch, mit Deiner Erlaubnis Thyria, geplant.

Wir sollten auf jeden Fall alle zusammenarbeiten. Liquid hat, wie die Reaktionen zeigen, doch eine (relativ) große Gemeinde und viel Potential.

Auf gute Zusammenarbeit

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

thyria tom

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #2 am: 10.04.2004 | 20:19 »
Habt ihr denn die alte Seite auf Platte? Das wäre grandios...denn die alten sind weg.

Die Seite die ich als link angegeben habe, ist mit Marcus zusammen entstanden WEIL er seine alte Webpräsi  gar nicht mehr hat. 

Genau was Du sagst hatten wir auch vor: Die neue Liquid Seite soll allen dienen die Liquid noch nutzen wollen. Also Links für Welten, Regeln usw.

Wenn wir zusammenarbeiten wird das auch, denke ich, ohne Schwierigkeiten gehen.

Marcus hat das thyria team mit der Verwaltung von Liquid und der Wahrung seiner Intressen diesbezüglich betraut. 

alles Gute, und frohe Ostern.


« Letzte Änderung: 10.04.2004 | 20:26 von thyria tom »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Liquid lebt
« Antwort #3 am: 10.04.2004 | 20:53 »
Hallo!

Ich freue mich sehr, von euch zu hören!

Hab euer Supplement gelesen!
Sehr schön gelungen! :D

Ich freu mich riesig, auf die zusammenarbeit! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wjassula

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #4 am: 10.04.2004 | 21:03 »
Super, endlich kann ich mir auch mal LIQUID ansehen. Habs mir grad gezogen, vielen Dank!

Der Gaukler

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #5 am: 13.04.2004 | 20:58 »
freuit mich, dass liquid am leben erhalten wird... wozu gibt es denn so viele universal-systeme? damit möglichst viele Welten und hintergünde möglichst verschiedene Systeme gebrauchen können und Liquid hat mich immer poisitiv überrascht, auch wenn es wohl nicht ganz mein System ist, sollte es doch gefördert werden.
schön, dass ihr euch darum bemüht!

 :d

Gast

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #6 am: 14.04.2004 | 17:23 »
nur zur info: ich arbeite ebenfalls bereits an www.liquid-rpg.de ::)

Gast

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #7 am: 6.05.2004 | 19:06 »
JO Supi das Liquid weitergeht! Habe selbst leider nur kurz spielen können, habe aber das Regelwerk noch hier liegen  ;D!

Auf mich könnt ihr also zählen! Danke 8t88!!

thyria tom

  • Gast
Re: Liquid lebt etwas mehr!
« Antwort #8 am: 12.11.2004 | 20:50 »
Nach langer Zeit in der es mir nicht möglich war mich mit Liquid zu beschäftigen habe ich nun das erste mal  www.liquid.waszmann.de geupdatet. 

Neben vielen alten Texten zu Welten und Hintergründen aus dem Archiv gibt es auch eine Online Regelversion die nur die REGELN keine anderen Texte beinhaltet. Diese Html Version ist Printerfriendly und in mehrere Module aufgeteilt.

alles Liebe,

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Liquid lebt
« Antwort #9 am: 12.11.2004 | 20:59 »
Zitat
eine Online Regelversion die nur die REGELN keine anderen Texte beinhaltet

Also DAS nenn ich mal eine nützliche Neuerung! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Liquid lebt
« Antwort #10 am: 12.11.2004 | 22:06 »
@Tom: Schön gemacht, deine Seite sieht Klasse aus! :d

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Liquid lebt
« Antwort #11 am: 15.11.2004 | 11:36 »
Schön, das sind ja die Regeln von der ganz alten Seite.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sie auszudrucken? Wieviel Seiten werden das denn?

Hintergrund: wir haben mal versucht die Liquid-rtf-Regeln einzudampfen. Das waren aber immer noch ca. 90 Seiten. Ich habe in dem Zusammenhang in einem anderen Forum gelesen, dass die 400 Seiten viel zu lang sind. Das hielt dann doch einige potentielle Interessenten davon ab, das System auszuprobieren oder auch erstmal nur zu lesen (ich finde den Text eigentlich auch viel zu umfangreich).

Eigentlich muß es doch möglich sein, die Liquid-Regeln auf 30-40 Seiten zu reduzieren. Da fällt dann viel Blabla, die Stories und die Settings weg. Mit Blick auf das eine oder andere ähnlich einfache System - ich denke hier an die Sachen von Dan Bayn, dort gehts ja auch - müßte das doch machbar sein. In einem zweiten Schritt könnte man diese kurze Fassung dann auch ins Englische übersetzen (ist so eine Idee von mir).

Wie stehst du thyria-tom dazu?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

thyria tom

  • Gast
Re: Liquid lebt
« Antwort #12 am: 15.11.2004 | 12:20 »
Hallo,
theoretisch reichen zum Ausprobieren ja die Angaben aus dem ersten online modul:

http://liquid.waszmann.de/html/einleitung.htm

Sonst könnte man mal eine Version der Thyria-Liquid Regeln ohne die Thyria Zusätze machen. Das wären dann auch Liquid Kompakt Regeln.

http://www.waszmann.de/1THYRIA4LAUNCH/DOWNLOAD/L1_THYRIA-Liquid_Regeln.pdf

Ich werde mir dam mal Gedanken machen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Liquid lebt
« Antwort #13 am: 17.11.2004 | 11:26 »
Hi tom,

die Einleitung des Online-Moduls reicht aber nicht wirklich zum ersten anspielen.

Die Thyria-Regeln sind schön kurz, aber leider sehr schlecht zu lesen und dadurch unübersichtlich. Aber als Idee bzw. Orientierung schon ganz gut. Ich würde mir noch einen anprechenderen Rahmen, der alles zusammenhält vorstellen. Oder so...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Liquid lebt
« Antwort #14 am: 17.11.2004 | 11:29 »
Schön, das sind ja die Regeln von der ganz alten Seite.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sie auszudrucken? Wieviel Seiten werden das denn?
Ja, damals als es noch auf Blacnetpublishing war...
da wusste ich cniht dass es damals die .rtf gab.

die Essenz sind 150Din A4 Seiten!

EDIT:
@Tom:
Gute Arbeit  :d
« Letzte Änderung: 17.11.2004 | 13:47 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)