Autor Thema: PC-Game: Emperor of the Fading Suns  (Gelesen 3423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« am: 11.04.2004 | 20:10 »
kennt jemand das Computerspiel ? Und vor allem: kann man das noch irgenwo bekommen ? Weder amazon.de noch e-bay haben es und auf e-bay.com gehts richtig teuer weg ;(

Edit BF: Betreffzeile ergänzt!
« Letzte Änderung: 12.04.2004 | 12:19 von Boba Fett »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Catweazle

  • Gast
Re: Emperor of the fading suns
« Antwort #1 am: 11.04.2004 | 20:22 »
Gilt auf dieser Website als "Abandonware". Ich will deshalb aber nicht zum Download ermutigen.
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=367
Ich selbst bin aber froh, DOS endlich überwunden zu haben.

Holistic schreibt inzwischen an einem neuen PC-Spiel (ungefähr so lange wie 3drealms an duke forever).


Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Emperor of the fading suns
« Antwort #2 am: 11.04.2004 | 23:12 »
Gilt auf dieser Website als "Abandonware". Ich will deshalb aber nicht zum Download ermutigen.
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=367
Ich selbst bin aber froh, DOS endlich überwunden zu haben.

Holistic schreibt inzwischen an einem neuen PC-Spiel (ungefähr so lange wie 3drealms an duke forever).



jau danke. Hatte es dann fast zeitgleich rausgefunden. Ist nicht mehr ganz up to date :)

ja, auf DNF warte ich auch schon seit Jahren oder sind es bereits Jahrzehnte ?

Das Computerspiel soll irgendwie Noble Armada sein, oder ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #3 am: 14.04.2004 | 19:08 »
Und taugt es was?
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #4 am: 15.04.2004 | 07:46 »
örks, na ja. momentan habe ich mich noch von der grausamen Grafik blenden lassen. Und da ich kaum Zeit habe, hat es mich nicht gerade gefangen genommen. Aber im Netz gibt es genügend freaks die auf dieses SPiel schwören.....
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #5 am: 13.05.2004 | 14:09 »
Hi Ingo!

Heisst das, Du hast Emperor of the Fading Suns schon???  Hast Du nicht vergessen, mir das mitzuteilen...?   []-

zum Gruße
cy

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #6 am: 13.05.2004 | 14:15 »
Hi Ingo!

Heisst das, Du hast Emperor of the Fading Suns schon???  Hast Du nicht vergessen, mir das mitzuteilen...?   []-

zum Gruße
cy

NEIN ! nur die Abondonware Version. Also, alles beim alten :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Die Planetenkarten von EotFS
« Antwort #7 am: 1.06.2004 | 20:54 »
Ein kleiner Hinweis:

EotFS enthält die Karten aller Known Worlds, auch von denen, die noch keine Beschreibung in Worlds of the Realm haben. Man kann das Rastergitter ausschalten und die Karten dann als Bilddatei speichern - nicht unpraktisch!

Allerdings erhält man so nur die Meere und Landmassen, die Städte bauen die Spieler bei EotFS ja selber  ;)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #8 am: 11.11.2004 | 22:37 »
Da will ich mich mal wieder als Thread-Nekromant betätigen:

Bei EotFS hat mich immer gestört, dass die Computer-Gegner sich so dämlich verhalten, dass man recht ungehindert das ganze Universum erobern könnte, wenn man sich die Zeit nehmen wollte, so viele Truppen auszuheben und Stände zu bauen. Vor allem nehmen sie jedes Friedensangebot an, selbst, wenn man sie Spielzug für Spielzug wieder provoziert und angreift. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

Wenn sich das nicht ändern lässt, wäre ein EotFS PBEM eine nette Idee - Mehrspielermodus, das Save-Game wird nach jedem Zug reihum weitergeschickt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie groß so eine Save-Datei im Verlauf des Spiels werden kann - meine größte im Einspielermodus war so 800 kb, was für mich als Modem-User schon eine ganze Menge ist.

Rraurgrimm

  • Gast
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #9 am: 12.11.2004 | 11:27 »
Die KI von EotFS ist wirklich ziemlich grottig. Zudem ist die "Moral" der Truppen eine sehr seltsame Sache: spaeter im Spiel habe ich meine (technisch sehr modernen und kampferfahrenen) Einheiten nie ueber 80% Moral kommen lassen - warum? Weil sie dann leichter aufgeben!
Und wo liegt da der Sinn? Wenn ich einen Gegner angreife schaetze ich natuerlich vorher grob ein, ob eine Chance auf den Sieg besteht. Die KI macht das btw. nicht immer sondern greift auch ohne Ruecksicht auf Verluste an - wiedemauchsei: Einheiten mit 100% Moral und somit auch der besten Bezahlung (=teuer) kaempfen natuerlich fanatisch ergeben bis zum Tod und zur voelligen Zerstoerung des Gegners. Sind die Einheiten jedoch nur mit 75-80% Moral am kaempfen - geben sie auch schonmal auf wenn es schlecht um sie steht (und ueberleben und verlieren zwar alle Movement-Points aber sie haben noch eine weitere Chance wenn man es geschickt anstellt und eine Einheit die nicht mitangriff ueberbehielt) - ODER sie zerstoeren den Gegner NICHT vollstaendig weil sich Teile der Truppen trotz einer an sich erfolgreich verlaufenden Schlacht ergeben - der Gegner verliert trotzdem und DA DER COMPUTERGEGNER AUCH SELTEN HOHE KAMPFMORAL HAT - gibt auf.
Einheiten die aufgegeben haben und die nicht eine Einheit im Stack haben die damals beim Angriff eben nicht dabei gewesen ist - lassen sich leicht erobern, man muss nur eine seiner Einheiten auf das Feld mit den sich ergebenden Einheiten ziehen!
Auf diese Weise hat man dank niedriger Kampfmoral nicht nur mehr Geld in der Kasse - sondern auch weniger Verluste und zudem sehr rasch anwachsende Armeen da man die Einheiten der Gegner rekrutiert. So dienten sehr rasch treu ergebene Symbioten in den Reihen meines Adelshauses...

Wenn man einen hoeheren Schwierigkeitsgrad einstellt - erhalten die Computergegner anscheinend "Bonusressourcen" und mehr Einheiten - und je mehr sie davon haben desto rascher machen sie zumindest etwas. Jedoch scheint die KI Massen von Billigeinheiten der Qualitaet und der Forschung vorzuziehen.

Es gibt meines Wissens nach zwei von Spielern geschriebene Varianten mit entsprechenden Patches die zum einen die KI aktiver machen sollen und die zum anderen auch die Werte von Einheiten abwandeln. Ich habe diese Patches jedoch noch nicht selbst getestet. Allerdings muss ich sagen dass man - wenn man erstmal die Stigmata-Garrison hat da man es irgendwie geschafft hat, bei der Wahl zum Emperor irgendeine der Parteien auf seine Seite zu bringen - im Prinzip schon gewonnen hat. Bei einem normalen Spiel sind die Symbioten gelinde gesagt inaktiv (zumindest waren sie das bei mir stets) und man kann in aller Seelenruhe die Garnisonseinheiten mit den dort vorhandenen Transportschiffen auf die umliegenden Welten verteilen und so sehr flink an weitere Ressourcen kommen - wobei auch Stigmata selbst nicht zu verachten ist. Zudem verfuegt man so ueber ein Unmass an kampfstarken und modernen Einheiten... - die nur auf eine sie eskortierende Flotte warten.

http://www.twarriors.com/~hyperion/

http://website.lineone.net/~rwein/nova/home.htm

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: PC-Game: Emperor of the Fading Suns
« Antwort #10 am: 12.11.2004 | 13:45 »
Der Nova-Patch ist zwar sehr sinnvoll, was die Werte der Einheiten angeht, ändert am passiven Verhalten der Gegner eigentlich nichts. Durch Diplomatie kann man sie immer noch beliebig herumschubsen, während man ihre Adligen tötet und Städte dem Erdboden gleichmacht. Nur die Symbioten expandieren eifrig, was aber außer den al-Malik niemanden weiter stören sollte.