Vielleicht setzt ich mich am Wochenende mal hind und rechen mal die DPR für TWF durch.
Das ist recht einfach. Bis Stufe 4 ist er extrem stark. Danach macht er etwa ein Drittel mehr Schaden.
Das Problem ist wenn er Hunters Mark verliert kann er entweder neu zaubern oder mit der linken Hand angreifen.
Und ohne Mark dürfte er etwa denselben Schaden machen
Aber ich denke das wird ähnlich laufen, der Schurke started stärker auf Level 1
Wo ich grade dabei bin: (Schaden gegen AC 13)
Auf Stufe 1 kann sich der Rogue nicht immer verstecken und hat kein Advantage
Ranger: +5 to hit, 1w8+3 = 0,65*7,5 + 0,05*3,5 = 5,05
Rogue: +5 to hit, 1w6+3+1w6 = 0,65*10 + 0,05*7 = 6,85
Auf Stufe 2 bekommt der Rogue Advantage, aber der Ranger bekommt 2 mal Hunters Mark
Ranger: +7 to hit, 1w8+3+1w6 = 0,75*11 + 0,05*6 = 8,55
Rogue: +5 to hit, 1w6+3+1w6 = 0,8775*10 + 0,1*5 = 9,275
Auf Stufe 3 bekommt der Rogue 2w6 sneak, aber der Ranger bekommt Colossus Slayer
Ranger: +7 to hit, 1w8+3+1w6+1w8 = 0,75*15,5 + 0,05*9,5 = 12,1
Rogue: +5 to hit, 1w6+3+2w6 = 0,8775*13,5 + 0,1*7,5 = 12,6
Auf Stufe 4 steigt nur die Geschicklichkeit
Ranger: +8 to hit, 1w8+4+1w6+1w8 = 0,8*16,5 + 0,05*9,5 = 13,675
Rogue: +6 to hit, 1w6+4+2w6 = 0,91*14,5 + 0,1*7,5 = 13,945
Die Rechnung setzt für beide den günstigsten Fall vorraus. Der Rogue schaft es sich zu verstecken, der Ranger schießt mit Mark auf einen verwundeten Gegner. Interessanterweise liegt der Rogue hier immer ein wenig vorne.
aber danach kommt halt nichts nennenswertes mehr dazu.
Das einzige was er noch bekommt ist Swift Quiver auf 17. Damit wäre er bei etwa 39 Schaden und läge mit dem Rogue gleichauf. Aber du hast völlig recht das eine so lange Durststrecke nicht so toll ist.