Nutz doch die Ideen der Spieler zu Deinem eigenen Nutzen - wenn sich der vermeintliche Vorteil der Chars zu ihrem Nachteil wendet.
Die dicke Waffe lässt sich nicht gut verbergen und die Polizei mischt sich ein, die Schutzweste ist schwer und macht den Char unbeweglich und das tolle Auto? Schlechte Strassen, rutschige Oberfläche, Wildwuchs, umgestürzte Bäume, ein Erdrutsch, ein Schlammloch etc.
Im Szenario 'Uncle Timothy's Will' steht das Haus des Besagten auf einem Hügel, der bei gutem Wetter nur schwer und ansonsten gar nicht zu befahren ist.
Nimm das jetzige Szenario, um die Chars Erfahrungen machen zu lassen. Gib weiter, was passiert ist, nachdem sie sich die Auszeit nahmen - mit allen negativen Auswirkungen. Die Mordserie geht weiter, die geliebte Person kommt um. Die Chars werden von Albträumen und Schuldgefühlen geplagt. Setz den Spielern etwas zu - nur nicht zu viel, sonst verlieren sie die Lust.
Im Film 'An American Werewolf In London' kommen die Ermordeten zurück und fordern den Infizierten auf, sich das Leben zu nehmen.
Und im nächsten Szenario lässt Du erst einmal die Hinweise auf andere Länder weg, damit die Spieler nicht auf falsche Gedanken kommen.
Gib ihnen die Möglichkeit, die Dinge, die sie haben wollen, zu bekommen, ohne eine Auszeit nehmen zu müssen. Ein Helfer hier, ein Mitarbeiter dort.
Bei uns haben die Chars bereits Mitarbeiter für Bib-Recherchen und für die Auswertung von Briefen und Unterlagen genutzt.