Eine gute Story ist demnach für Dich Wettbetrug?
Eine gute Story ist keine Aktion, sie ist ein nach Geschmack vergebenes Prädikat für etwas, was sich halt ergeben hat.
Zu etwas "Wettbetrug"-ähnlichen werden "unsportliche" Eingriffe, um eine bestimmte Story/Ergebnis herbei zu führen.
Ansonsten gibt es eben sportliches Ringen, Basketfall, Fußball auf der einen und Sportshows wie Wrestling, Harlem Globetrotters, Benefiz/Abschiedsspiele auf der anderen Seite.
"Rollenspiel schreibt Geschichten, wie Fußball Geschichten schreibt", hat mal jemand gesagt, um einen bestimmten Spielstil zu charakterisieren. Und es ist ein gutes Sinnbild, für diesen Spielstil. So, wie ich spiele, passt es aber nicht. Höchstens insofern, als meine Mitspieler und ich uns Tiki-Taka-mäßig die Bälle zuspielen.
Dann ist bei den unvereinbaren Unterschieden "Rollenspiel" kein brauchbarer Begriff mehr, da er nahezu völlige beliebigkeit erreicht hat.
Entweder wird er durch entsprechende Befreiung von Balasst wieder hergestellt oder es müssen eben andere Begriffe darunter gefunden werden.
Ein Vorschlag:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106954.msg134641771.htmlIm Zweifelsfall entscheidet immer noch der SL, wer in seiner Runde mitspielt-und wer nicht.
Genau so lang, wie er Spieler hat, die das mitmachen. as ist eine Ganez Weile, weil Spielleitern eben auch Aufwand ist, aber weit weg von unbegrenzt - doppelt, wenn jemand in der Runde sitzt, der auch ein Alternativangebot stellen würde.