Schaue mir jetzt erstmal Blue Hack genauer an.
Ich muss noch genau verstehen, wie die Kämpfe eigentlich funktionieren. Mir scheint es da etwas mehr Abwechslung zu geben, als beim Black Hack - was grundsätzlich ja gut wäre.
Swords & Wizardry Continual Light ist mir tendentiell ein bißchen zu viel Regelwerk. Möglicherweise schaue ich da später doch noch mal rein, weil es ja doch ein großer Vorteil ist, das auf deutsch zu haben.
Index Card RPG gibt es nur in der Basisvariante ("Core") - der Link zu dem "richtigen" Spiel ist tot. Leider fehlt da fast alles und ich habe keine Lust, z.B. die Monster komplett selbst zu machen.
Dungeon World würde ich mir gern mal anschauen, mag ich aber nicht auf Verdacht kaufen. Die Idee, Kämpfe detaillreich erzählen zu müssen, behagt mir nicht. Das kann mal passen, auf Dauer ermüdet mich sowas aber - passt für mich nicht gut in Spiele, in denen Kampf die Hauptbeschäftigung ist.
World of Dungeons ist ja geil ^^ Leider verstehe ich nicht recht, wie das gespielt wird. Aber auf jeden Fall nett, das mal gesehen zu haben.
Beyond the Wall ist mir etwas zu viel Text, zu viel Welt, sogar etwas zu viel Regeln. Das müsste man wohl schon etwas "ernsthafter" spielen. Würde ich gern mal irgendwo mitspielen, aber selbst anleiern möchte ich das derzeit nicht.
Vagabonds of Dyfed sieht interessant aus, ist mir aber gefühlt erstmal zu avantgardistisch. (Und zum einfach-mal-reingucken tatsächlich auch zu teuer).