"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt
korrekte Einstellung zu einem Hobby
grundsätzlich gilt, dass Verlags-SR von Pegasus für die ADL nur noch BRD mit abgefeilten Seriennummern ist (SirDooms/AAS Novapuls ist dann schon mal wieder was anderes).
Klassische Chaostage, wo die überforderte Polizei nur hilflos zuschaut und nachher im Parlament trotzdem über zu harte Knüppel gejammert wird, sind daher wieder kanonkonform möglich
ob dort die Plexgarde (also noch) scharf schießt, wie im klassischen Cyberpunk-SR der ersten Editionen, ist daher... im Ermessen des Spielleiters
macht es euch so BRD-brav oder chaotisch-abgedreht, wie ihr wollt!
Stadtkr!eg unlimited (sponsort by Waffenlobby) -
the VolkkiegTM - Amiland steht ja auf solche Wortverbrechen
...und auch dieses Jahr bringt ExtremoTV mit seinen gewissenlosen und ethikleeren Werbekunden wieder einen satten Feldzug
Volkkrieg auf ihre Glotze bzw., wenn sie sich trauen, auch hautnah zu ihnen! dieses Jahr erfolgt der 04:45 Einfall in die Z-Zone der abgesoffenen Hansestadt Bremen im Stadtteil Weserunter, wo am 1.September es wieder heißt: freie Feuerzone!
tausend Drohnen stehen bereit, diesen billigen Running men Verschnitt voller schieß- und mordgeiler Chipheads, Sölnderbanden auf Werbetour (jene Versager, die für Desert Wars nicht zugelassen werden), das orkische Verheiz-Strafbattaillon aus Knästen von Deutsch-Südwest (auch metamenfeindlich Würtenberg genannt), SchmalspurPsychopaten etc.pp sowie all jene Bremer Squatter, die jetzt vollkommen überrascht sind und nicht wissen, in welchem Loch sie sich verkriechen können...
Z-Zonengemetzel mit satt Gewalttouristen, die plötzlich jemand brauchen, der auch auf ihren Panikbutton reagiert
gerüchteweise werden auch gezüchtete Kampfcritter scharfen Probeläufen unterzogen (und gelegentlich dabei Gewebeproben entwendet)
auch werden so machen Uriasbriefe an diesem Tag geöffnet, wenn Konzernsicherheit üben sollte (und jemand "vorgewarntes" die Gunst zum Abtauchen nutzen möchte... beliebig viele Böden einplanbar)