Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 190231 mal)

Offline Belfionn

• Experienced
  • Username: Belfionn
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #1850 am: 15.12.2024 | 23:00 »
Nach deinem Bericht habe ich Savannah Park auch mal wieder mit der Familie gespielt und kann deine Kritik nachvollziehen. Da meine Kids noch nicht so extrem Grübeln macht es uns aber doch Spaß.

Heute kam erstmals Fairy Ring auf den Tisch. Das Spiel sieht wunderschön aus und hat an sich super einfache Regeln. Dabei hat das Spiel allerdings eine taktische Tiefe, die bei dem hübschen Thema unerwartet ist. Von den Regeln als Familienspiel geeignet, von der Kniffeligkeit kann es aber gut bei einigen Kennerspielen mithalten. Uns hat es gut gefallen, mal sehen wie es ist, wenn man ein bisschen Erfahrung damit hat.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1851 am: 15.12.2024 | 23:24 »
Nach deinem Bericht habe ich Savannah Park auch mal wieder mit der Familie gespielt und kann deine Kritik nachvollziehen. Da meine Kids noch nicht so extrem Grübeln macht es uns aber doch Spaß.

Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Denke, das Spiel ist auch dann gut, wenn man mit Leuten spielt, die sich dazu disziplinieren können, zügig und entsprechend suboptimal zu spielen. Da würde ich auch gern mitspielen :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #1852 am: Gestern um 19:41 »
2 Runden Challengers zu viert. Lustiges Spiel!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.