Wir spielen in dem Königreich Norwold in einer Mischung aus Planspiel und Dungeoncrawl. Im Planspiel haben die meisten Spieler eine eigene Baronie, welche es aufzubauen, auszubauen, zu verwalten und zu verteidigen gilt.
Bei den Dungeons gibt es manche die für sich allein stehen, also vom Plot losgelöste "Oneshots" sind(da hatten wir zb schon die Ruinen von Kwyll - welche aufgrund eines bedauerlichen UnfallesTM eingestürzt sind, und meinem Charakter den Spitznamen "Dungeonslayer" eingebracht haben), und manche die zum großen Plot dazu gehören.
Der große Plot setzt sich aus mehreren Kampangen zusammen. Wir spielen eine Mischung aus "Bewährung für den Kriegsherrn" mit Teilen der "Bloodstone" Abenteuer und den dritten großen Plot hab ich noch nicht erkannt. Irgendwas mit den Sauronen und Drachen... und Acheronenruinen sind auch omnipräsent.
Gestern ging es planlos ins Planescape, da wir unerwartet einen schnellen Abstecher in die Äther-Ebene gemacht haben, weil wir "nur kurz" etwas wichtiges nachschauen wollten. Tja, was haben wir gestern gelernt: Ebenenreisen gehören gut besser vorbereitet - und setzte NIEMALS NIEMALS NIEMALS deine Psi-Kräfte auf einer anderen Ebene ein...
Mein Charakter ist ein Stufe 13, Psi-Aktiver Gnom Druide, der aus mangel an fähigen SC Magiern in der Gruppe versucht diese Nische etwas auszufülen - was ihm aber natürlich als Druide nicht ganz gelingen kann.