Oder wie handhabt ihr das? Übersehe ich gar etwas?
Es gibt auch besonders gut gefertigte Waffen- die ganz ohne Magie einen Bonus geben können.
Magische Waffen fallen bei uns jetzt auch nicht vom Himmel.(Sie werden nach und nach gefunden, erworben etc.)
Unser Ordenskrieger hat z.B. gerade eine heilige Waffe (Speer)-damit kann er bei uns auch magische Wesen verletzten.
Der Rest der Gruppe hat gerade durch mehrere "Versetzen Zauber" ein Großteil der magischen Gegenstände verloren.
(Da würfelt man immer eine Prozentchance (glaub 10%) ob die Magie futsch geht.)
Falls du mit Magie sparen möchtest, geht auch immer eine "Leihwaffe", die die Abenteurer nur für das Abenteuer zu Verfügung haben.
(Heilig, magisch, verflucht egal....)...Gehört dem Kloster X, dem Tempel Y,....möchte es am Ende des Abenteuers wiederhaben.
Oder aber du gibst ihnen einfach gut gefertigte Waffen- "Aus echtem "Zwergenstahl" vom Zwergischen Meisterschmied gefertigt z.B.
Oder das super Kan Thai Schwert , das so scharf ist, dass es ein Tuch zerschneidet, wenn man es über die Klinge legt.
Der elfische Super-Bogen (höhere Reichweite) wäre auch was. (ganz ohne Magie)
Andere Dinge wie Spezial Ausrüstungen wären ebenfalls denkbar.
(Krallenhandschuhe für Diebe +auf Klettern, Handschuhe mit ausfahrbarem Dolch für Assassinen, Waffen mit besonderem Gift(auch Schmuckstücke-wie Ringe, Haarnadeln), usw.)
Edit. Vielleicht auch
Schuhe aus Nachtmarder Leder (+auf Schleichen)
Rüstung aus Drachenschuppen (+auf Rüstungsschutz)