Ganz ehrlich, YY
Ich halte es gerade bei Nerdkram für absehbar dass es nicht funktioniert.
Der typische Nerd der auch bereit ist, ordentlich Geld im Hobby zu lassen ist immer noch männlich, westlich sozialisiert und steht auf klassische Schönheitsbilder.
Frauen sind weiterhin ne (wachsende) Minderheit und von denen sind die bevorzuger atypischer Schönheitsideale auch nur eine Teilmenge.
Ich weiß man soll keine anekdotische Evidenz ins Feld führen, aber ich mache es trotzdem mal: Ich drehe jetzt seit über 20 Jahren Sammelkarten seitwärts, spiele Rollenspiele und habe andere "Nerdhobbies". Ausnahmslos alle Frauen die ich aus diesen Kontexten im RL kenne bevorzugen (und die sind Dick, Dünn, Deutsch und Zugewandert, Links und Konservativ, Heten und Bi) ganz klassische Schönheitsbilder und produzieren auch selbst solche wenn sie nackte Personen malen.
Den größten (und im RL einzigen) Aufreger über ein homosexuelles Artwork auf ner Karte habe ich von ner bisexuellen Ausländerin gehört...
Ja, ja, alles fiese Extrapolationen und in Wahrheit ist es natürlich sicher ganz anders.
Nur glaube ich das erst wenn ich es sehe und das war bisher noch nicht der Fall.
Meine Erfolgsprognosen bezüglich solcher Kampagnen sind dementsprechend nicht übermäßig gut.