Ich glaube nicht, dass die Buchpreisbindung hier das (primäre) Problem ist. Zum Einen weil System Matters das PDF des Grundregelwerks bei Vorbestellung beigelegt hat, nun aber regulär für 19,99€ anbietet. Zum Anderen habe ich, wie gesagt, auch als Vorbesteller kein PDF zu den Dungoen Startern. Ich meine mich zu erinnern, dass System Matters schlichtweg nur die Rechte für die Publikation der deutschen Druckausgabe bekommen hat, nicht aber für die elektronische Variante.
Unabhängig davon, mal direkt zum Thema:
Das Dungeon Starter-Buch enthält (wie der Titel schon sagt) 20 doppelseitige Ideensammlungen für Abenteuer. Enthalten sind typischerweise Agenda, Ziele, Dungeon-Spielzüge (wobei alle drei normalerweise auf das GRW Bezug nehmen), Fragen, die zur Abenteuererschaffung genutzt werden können, mögliche Eindrücke (Beispiel: dichte, süßlich riechende Rauchschwaden in der Luft"), zusätzliche Spielzüge, und mögliche Entdeckungen und Gefahren. Das Ganze nimmt jeweils 2 Seiten pro Starter ein. Außerdem gibt's zu Beginn des Buches noch ein paar Hinweise zur Nutzung des Hefts. Insgesamt m.E. ein guter Gegenwert für knapp 13€.