In der Runde die ich geleitet habe, habe ich anhand des Beziehungen-zu-den-Gilden-Systems folgende Karten zufällig gezogen und im Spielgeschehen eingesetzt (ich habe die Karten am Anfang des Spiels gezogen und meine Spieler nicht gezeigt, bevor es mit dem Erreignis vorbei war):
Orzhov - positive Beziehung des Chars:
Ein Prälat der Kirsche wusste was und hat den Spieler mit wem er eine Beziehung hatte einen Brief zukommen lassen, dass die sich unterhalten sollen.
besagter Spieler nahm sein Roc
(so wie einen Skynight Legionnaire :
)
und flog zur Kirche
Unterwegs triggert
Gruul- negative Beziehung des Chars:
Während des Flugs kommt er in der Nähe eines Überfalls auf eine Handelskarawane durch einen Gruul-Klan. Er wollte nicht sich an dem Kampf beteiligen, aber wurde mehr oder weniger dazu verpflichtet, indem er zum Boden gerissen wurde.
Später im Spielgeschehen mussten die eine Piste Folgen die über die Abwasserkanalisation ging
Ich konnte dann folgende Karte triggern:
Dimir- negative Beziehung des Chars:
Das Vieh konnte unter (dreckiges) Wasser tauchen und war ein guter Schreck
Andere Beziehungen der Charakters blieben inaktiv (wegen Wurf am Anfang der Session), aber diese Karten als Events im Spiel einzubringen war sehr spassig für mich als Spielleiter und hat die Immersion in der Welt sehr viel beigetragen