Halli Hallo, ich habe ein paar Fragen und war einfach zu verplant einen treffenden Titel zu formulieren.
Also wir spielen seit ca. 1,5 Jahren in einem "Heartbreaker" Modern Fantasy Setting in den 70ern und 80ern, so eine Art Monster Hearts meets Hunter the Reckoning meets Night Black Agents.
Wir spielen tatsächlich mit einem gehackten "Genesys" (weil wir schon vorher einen EotE-Hack verwendeten) und verwenden eigene Charbögen im Stile der World of Darkness (Attribut + Skill).
Soweit habe ich das mal geschrieben um so eine Art Überblick zu ermöglichen.
Nun schweben mir ein paar Dinge vor, auf die habe ich gar keine Antwort. Ich würde super gerne mal "größere" Konflikte handhaben aber den Spielern viel taktische Tiefe mit mehreren Figuren pro Spieler ähnlich einem Tabletop ermöglichen. Aber wie könnte das gut gelingen? Kennt Ihr so eine Art "Tabletop"-Schema für das Genesys? Ich bilde mir ein aus der Star Wars Ecke gabs doch so ein X-Wing-Tabletop mit einem ähnlichen Regelsystem oder? Oder habt ihr da einfach super schlaue Ideen? Ich bin da für jeden Vorschlag echt dankbar. Das Genesys hat sich nach jahrelanger Suche (über SaWo, Cortex+, dem Cyphersystem, ...) als unser "Universalsystem" durchgesetzt. Wir möchten da künftig viel drauf aufsetzen.
Ja Danke jdf. im Voraus :-)
Ach und die Größe des Tabletops hat eher Warmachinez-Niveau - also so max. 10 Figuren pro Spieler ...