So, bin jetzt auch durch Staffel 2 durch.
Insgesamt fand ich es deutlich schwächer, als Staffel 1 - was auch kein Wunder ist, denn Staffel 1 fand ich so gut, dass ich mich nicht mehr erinnere wann ich jemals vom einer Show so gut unterhalten wurde.
Folge 1 bis 6 fand ich... eigentlich nicht erwähnenswert.
Erst die letzten zwei Folgen haben mir wieder richtig gut gefallen.
Die ersten Folgen sind super, super langsam. Die Boys machen im Wesentlichen garnichts, außer rumhocken. Oh, und eine Konfrontation mit Storfront, die sie noch passiver macht.
Die Liebesgeschichte mit Homelander und Storfront fand ich... naja. Irgendwie konstruiert. Und der Hook aus Staffel 1, die Supe Terroristen, werden zwar ständig erwähnt, aber eigentlich sind sie schon in Episode 1 wieder Geschcihte. Hätte man viel, viel mehr draus machen können, finde ich.
Das Ende war tatsächlich sehr seltsam, einen Moment lang dachte ich, sie beenden die Serie, hier uns jetzt.
Den Cliffhanger hingegen fand ich vergleichbar mit Staffel 1 - nur dass er mich nicht interessiert hat. Leider.
Und was das Gefühlsduselige angeht: Ich habe das in Staffel 1 sehr gemocht. Und in Staffel 2 fand ich es arg konstruiert.
Ich meine dieses "wollen sie nun oder wollen sie nicht" zwischen Starlight und hougie, durch die ganze Staffel... das war echt affig.
Naja.
Hoffe trotzdem auf eine dritte Staffel.
Wenn Staffel 1 eine 11 von 10 Compound Vs von mir kriegt, ist es dann relativ dazu bei Staffel 2 nur noch 7. Ohne Staffel 1 als Vergleich wären es wahrscheinlich 8, aber es schwingt halt doch Enttäuschung mit.
Staffel 2 von Cobra Kai beispielsweise fand ich deutlich, deutlich besser...