Die Bonuswuerfel gibt es z.B. im Kampf bei guten Treffern.
Wenn du 5 Punkte ueber der noetigen Schwierigkeit bist hast du einen "Good Success" (ich schreib hier mal die englischen Begriffe solange ich die deutschen nicht kenne), bei 10 Punkten drueber ist es ein "Outstanding Success".
Bei einem normalen Treffer machst du deinen Grundschaden, bei einem Good Success kommt ein Bonus Die dazu, bei einem Outstanding Success sogar zwei.
(Dann gibt es noch ein paar andere Dinge bei denen es Bonuswuerfel gibt, aber das oben ist der Haupteinsatz)
Die Bonuswuerfel sind auch wieder keine "normalen" W6, die "Spezialwuerfel" haben statt einer 6 ein Unendlichkeits-Symbol.
Bei einer 6 (oder der Unendlich) gilt der Wuerfel als "5", aber man wuerfelt noch einen Bonuswuerfel dazu. Zeigt der auch eine 6/Unendlich kommt noch einer dazu, ...
Also schon theoretisch ein +Unendlich an Schaden
Dramakarten:
Ich schaetze mal in Teil 3 (den habe ich noch nicht gesehen) wurde ein "Dramatic Skill Resolution" gezeigt.
Ich verweise mal auf das
Preview 9 wo man die Drama Cards im blauen Querformat sieht.
Diese werden in "Rundenzeit" (z.B. im Kampf, bei Dramatic Skill Resolution" o.ae.) zum einen fuer die Initiative verwendet:
- Standard oder Dramatic beschreibt die "Art" der Szene. In Standard-Szenen sind die Karten eher positiv fuer die Heroes (H), in Dramatic eher fuer die Villains (V). Bestimmte Gegner sind derart "maechtig", dass Szenen in denen sie dabei sind immer Dramatic sind (Man kaempft z.B. nicht einfach mal so in einer Standard-Scene gegen eine Drachen
)
Neben der Reihenfolge (wer zuerst genannt wird darf zuerst handeln) sind auch noch "Modifikatoren" (z.B. Surge, Inspiration oder Stymied in den Beispielen) der Aktionen in dieser Runde dabei.
Unten an der Karte sind noch die "Approved Actions" aufgefuehrt. Sollte man in dieser Runde eine dieser Aktionen erfolgreich durchfuehren erhaelt man am Ende seiner Runde eine weitere Destiny Card (wie die aussehen und was die machen sieht man etwas ueber den Drama Cards im Preview)
Bei einer DSR muss man die 4 Schritte A, B, C und D in der korrekten Reihenfolge durchfuehren. Erst wenn man Schritt A geschafft hat darf man versuchen Schritt B zu machen.
Damit allerdings auch nicht gleich in Runde 1 alle Sachen gemacht sind geben die Drama Cards waehrend einem DSR auch noch an welche Schritte man in dieser Runde probieren darf.
Bei den Beispielen waeren das also AC bzw. ABD. Selbst wenn sich 4 Charaktere finden wuerden die in einer Runde A, B, C und D schaffen koennten waeren sie bei der zweiten Karte (ABD) in einer Runde hoechstens auf Schritt B, denn Schritt C duerfen sie diese Runde nicht machen und ohne den duerfen sie (auch wenn er auf der Karte steht) Schritt D nicht machen.
Die Karten werden zufaellig gezogen (wie bei der Initiative auch), allerdings haben die Spieler Moeglichkeiten (z.B. mit Destiny Karten) auch nochmal Einfluss auf die gezogenen Karten zu nehmen.
Und wenn in der letzten Runde (man weiss im Normalfall wann es "vorbei" ist) immer noch nix geklappt hat... Man kann nochmal einen "Last-Ditch-Effort" machen. Der geht nur EINMAL pro DSR ist nochmal schwieriger (Abzuege fuer jeden Schritt den man auf einmal machen will und nochmal Abzuege weil es der "last ditch effort" ist), aber bis dahin hat die Gruppe hoffentlich genug Destiny Cards/Possibilites oder sonstige "Boosts" bereitgestellt um den Versuch doch noch schaffen zu lassen.