Das ist das El Vago-Konzept aus 7th Sea, was du da beschreibst.
Das war auch bei den historischen
Bockreitern so ähnlich. (Ein
deutschsprachiger Artikel dazu.)
Ansonsten lebt Zorro mMn auch vom Wechsel der Protagonisten in die verschiedenen Gesellschaftsschichten.
Indianer, Klöster, Soldaten-Welt, Aristokratie, ...
Darum geht es mMn auch gut, wenn verschiedene SC verschiedenen Welten angehören - und Zorro in den jeweiligen Milieus unterstützen, bzw. "zufällig" vor Ort sind, wenn Zorro auftaucht. Das heißt: Es kann durchaus ne Gruppe geben. Für Kampf und Aufmerksamkeit-Auf-Sich-Ziehen ist dann Zorro verantwortlich, das Indianer-Mädchen, der Mönch, der Ex-Soldat, ... die haben andere Aufgaben.
Man kann aber auch beide Konzepte kombinieren. Das hätte dann auch den Vorteil, dass die Tarnung einen weiteren Zweck hat und würde Troup-Play ermöglichen. Letzteres ist immer ganz angenehm, weil man mit den Spielerinnen und Spielern agieren kann, die am Spielabend da sind.
Wie dem auch sei: Schwieriger als Doctor Who - wo man auch ne Gruppe hat und eine übergroße Hauptfigur - dürfte es nicht sein.