Wizards is in trouble. If they can’t learn how to manage lore, plan development for a world, and use the lore they create as a springboard, any creative endeavour they embark on in terms of world building or even campaign creation is going to be troubled.
Das ist der Kern, würde ich mal sagen. Die Analyse ist schon richtig, nur ist der Schluss fehlerhaft, wenn WotC gar kein Worldbuilding betreiben
will. WotC setzt halt Schlaglichter, man bringt ein bisschen was zur Sword Coast und einen Haufen Abenteuer/Kampagnen, die zwar in derselben Ecke angesiedelt sind, aber eben nicht zwingend zu einem Gesamtkanon gehören. Wie gesagt, man kann da zwei Dinge ganz problemlos tun, man kann das doof finden und sich was anderes wünschen und man kann die Nerdbrille aufsetzen und seitenlang analysieren, was es alles für Plotlöcher gibt.
Aber es ist eben nicht
falsch. Im Gegenteil, mir gefällt es, kleine gut geschnürte Pakete zu haben, aus denen ich mein Spiel zusammensetzen kann. Ich würde einen FRCS Band sicher auch lesen, aber ich habe kein Bedürfnis, alles, was ich spiele, detaillliert in jemand anderes' Kanon unterzubringen.