Ein Kumpel hat bei dem Kickstarter mitgemacht. Davon abgesehen das es sehr verspätet rausgekommen ist, kann ich auf einen OneShot mit einer frühen Version zurückblicken.
Meins is es nicht.
Das Setting is recht generische Science-Fantasy, is Geschmackssache. Das Artwork gefällt mir durch die Bank recht gut, is mir persönlich aber stellenweise zu aufdringlich.
Das System ist relativ einfach gehalten und hat mich etwas an ein stark vereinfachtes D&D erinnert. Sehr starker Fokus auf (taktischen) Kampf.
Das Besondere sind natürlich die Teamtechniken im Kampf. Das macht anfangs Spaß. Man sollte bei der Charaktererschaffung darauf achten das die Kampfmoves aufeinander abgestimmt sind, dann läuft das in den ersten paar Kämpfen auch ziemlich gut. Es macht Spaß mit dem Magier eine Gravitationsquelle zu erschaffen, die die Gegner zusammenzieht, ein anderer erschafft ein magisches Lasso mit dem er einem Dritten Momentum verpasst, der dann wiederum mit voller Wucht in den "Gegnerball" kracht und auf alle Schaden verursacht.
Leider nutzt sich das schnell ab, da man dazu neigt immer wieder die gleichen Move-Kombinationen zu verwenden. Außerdem lassen sich solche Kombos in vielen anderen Systemen (z.B. 2d20) auch etwas meta/story-lastiger genauso durchziehen, ohne jetzt explizite Fähigkeiten zu haben.
Das Spiel wird sicher seine Fans finden. Schlecht gemacht ist es nicht und die Macher sind, trotz aller Verspätungen umgänglich, mit Herzblut dabei und nehmen Anregungen ernst.