Mein Problem ist, dass ich all diese Dinge schon kenne und auch schon angewandt habe - ich mach das ja jetzt auch schon einige Jahre. Aber die Ergebnisse waren immer unterirdisch. Ich hab allein im Jahr 2020 bestimmt 200 Figuren bemalt und die Ergebnisse wurden sogar schlechter (!), obwohl ich fleißig Tutorials anschaute und Bemalanleitungen las. Deshalb bin ich irgendwann nur noch zu "Contrast Paints drauf und dann nochmal mit einer Highlightfarbe drybrushen" übergegangen. Das reicht dann für den Spieltisch und sieht an der Mini dann nicht so furchtbar aus, wie misslungene "echte" Akzente.
Leider sind Bemalanleitungen und Videotutorials fast alle für mich total unbrauchbar. Weil die, die ich kenne, immer das selbe machen. Die Leute zeigen die Miniatur in Zustand A, sagen was sie als nächstes tun werden, machen 2 bis 3 Pinselstriche und dann: Zeitraffer (oder noch schlimmer: Schnitt) -> Miniatur ist in Zustand B und sieht hammermässig aus. Mache ich das nach ist meine Miniatur zuerst in Zustand A ... dann mache ich (gefühlt) 1 zu 1 genau die selben Schritte und Bewegungen, wie in den Videos gezeigt ... und ZACK ... meine Miniatur ist in Zustand C. Und das C steht für "scheiße".
Ich glaube, meine Fähigkeiten würden wohl nur dann noch besser werden, wenn sich ein guter Maler mit mir zusammen an einen Tisch setzt und mir während ICH male genau sagt, was ich wie tun muss. Das reine Tutorials angucken funktioniert bei mir jedenfalls nicht.