Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 110462 mal)

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #1000 am: 15.10.2024 | 22:04 »
Ich habe - ich weiß gar nicht wieso - vor ein paar Tagen die Box eines Brettspiels geöffnet, das ich schon jahrelang nicht mehr geöffnet hatte. "Wrath of Ashardalon" ... und ich hab mich unglaublich darüber gefreut, da eine ganze Tonne an Minis gefunden zu haben, die ganz hervorragend zu Frostgrave und Rangers of Shadow Deep passen. Alle nützlichen Minis rausgeholt (und dann auch aus dem Castle Ravenloft Brettspiel) ... die stehen jetzt auf meinem Maltisch.

Hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
« Antwort #1001 am: 18.10.2024 | 10:38 »
Da hätte ich Hemmung - aber klingt eigentlich stabil. Vielleicht nicht unbedingt hochkant an der Wand aufhängen ;)

ModPodge macht sehr stabil - und die Oberfläche ist ja 3D-gedrucktes Plastik, das gibt auch nochmal Stabilität.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, evtl. kommt da nochmal ein Wash drüber, um die Farben etwas abzumildern:

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #1002 am: 18.10.2024 | 11:06 »
Das sieht sehr beeindruckend aus :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #1003 am: 19.10.2024 | 17:48 »
Ich habe - ich weiß gar nicht wieso - vor ein paar Tagen die Box eines Brettspiels geöffnet, das ich schon jahrelang nicht mehr geöffnet hatte. "Wrath of Ashardalon" ... und ich hab mich unglaublich darüber gefreut, da eine ganze Tonne an Minis gefunden zu haben, die ganz hervorragend zu Frostgrave und Rangers of Shadow Deep passen. Alle nützlichen Minis rausgeholt (und dann auch aus dem Castle Ravenloft Brettspiel) ... die stehen jetzt auf meinem Maltisch.

Hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm.

Das sind ja auch Hartguss D&D WotC Figuren, die es in weichem Plastik Prepainted in Zufallsboxen zu kaufen gab, von den D&D Brettspielen hab ich auch alle Figuren behalten. Sind bemalt echt top und wurden bei mir nur von den LootMiniatures 3D Druck Figuren abgelöst.
"The bacon must flow!"

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
« Antwort #1004 am: 27.10.2024 | 13:55 »
The party has (been) split(ted) - 3 im Verlies, 2 durch Gänge irrend. Schon mal ein erster Testaufbau für die näcste session mit den frisch angemalten neuen Steckwänden.
« Letzte Änderung: 27.10.2024 | 13:58 von CK »

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
« Antwort #1005 am: 30.10.2024 | 14:56 »
Mein Slaan-Team der Slughome Hurricans haben ihre fertigen Bases bekommen. Ganz okay, aber irgendwie noch nicht perfekt, etwas mehr Kontrast wäre cool. Nächstes Mal. :)

Froxygor und zwei Blitzer

Vier Catcher, den einen mal so gedreht, dass man den Hintergrund auch sehen kann.

Vier Linefrogs

und noch mal vier Linefrogs, ja Slaan haben oft viele davon.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #1006 am: 11.11.2024 | 19:53 »
**Mandragora, die Fee**, ist fertig. Ich muss noch an meiner Blending-Technik arbeiten, aber für meinen allerersten Versuch an einer Büste bin ich recht zufrieden.

Sogar mal ausprobiert, ob ich mit dem Foto etwas tricksen konnte ... meine Frau durfte ausnahmsweise mal im Arbeitszimmer dampfen.  ;D

Offline CK

• Hero
    • Dungeonslayers
« Antwort #1007 am: 2.12.2024 | 15:02 »
Gleich vorab: Manchmal kann man meine Bilder nicht sehen. Falls in diesem Post keine Bilder sind, bitte mir kurz n Hinweis geben.

Immer wenn wir einen Kampf in unserer wöchentlichen Runde nicht rechtzeitig schaffen, habe ich ein Problem:
Entweder ist alles auf eine ChessexMat gekritzelt, die ich dann säubern muss, weil sich nach 1 Woche sonst die Tinte "eingebrannt" hat ODER es ist loses Gelände und dann muss ich den ganzen, wackeligen Aufbau irgendwo lagern - und das ist manchmal ein Platzproblem (wenn ich nicht schon beim Tragen zum Lagerplatz irgendwo gegenstoße und alles umkippt - allet schon gehabt).

Eine neue Lösung musste her, dafür mein neues Board:

Ich habe es schon länger im Einsatz, aber erst jetzt habe ich noch ein paar fehlende Wandsegmente endlich mal fertig nachgebastelt und dann endlich mit Washes alles vom öden Grau befreit.
Das Board ist 60x60cm, die Bodenfliesen aus 1mm Kork, die Wände allesamt aus Styrodur.

Das eigentliche Feature ist aber, dass alle Mauersegmente magnetisiert sind.
Das schafft einmal mehr Stabilität gegen unbedachte, hektische Spielerhände UND lässt sich platzsparend - weil hochkant aufstellbar - lagern.
Dass ich meine Minis seit über 10 Jahren auch schon magnetisiere ist da noch die Kirsche auf der Torte:

« Letzte Änderung: 2.12.2024 | 15:15 von CK »

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #1008 am: 2.12.2024 | 15:32 »
Richtig gut!  :headbang:
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #1009 am: 5.12.2024 | 09:11 »
Mega schön.
Hast du auch eine Stahlplatte unter dem Kork verwendet?

Ich nutze ja ein ähnliches System, bin nur mit der Art und Weise, wie ich die Wände magnetisiert habe, nicht ganz zufrieden - da muss ich mir nochmal was überlegen, wie ich die Einzelwände vielleicht noch am Boden in Form eines Stabmagneten stabilisiere...

Welche Magnete nutzt du da?

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1010 am: 5.12.2024 | 09:39 »
Ich habe für mein 15mm-Sci-Fi-Projekt inzwischen pro Seite einen verstärkten Zug Infanterie fertig. Müsste mich jetzt mal an die Fahrzeuge machen und vielleicht ein paar richtig schwere Waffen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #1011 am: 5.12.2024 | 09:50 »
Das Magnetboard ist ein sehr schönes Projekt.  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline CK

• Hero
    • Dungeonslayers
« Antwort #1012 am: 5.12.2024 | 09:58 »
Welche Magnete nutzt du da?
Auch solche scheibenartigen Neodymmagnete wie auf Deinem Bild: ~5mm Durchmesser und maximal 2-3mm hoch.

Ich hab die aber nur an der Unterseite "installiert" (1 bei Eckstücken oder kurzen 1-2 Feldmauersegmenten, bei den längeren Wandstücken maximal 2 Magnete, jeweils 1 pro Außenkante), nicht an den Seiten - da muss ich auch auf keine Polung dann achten, die Magnete haften ja nicht aneinander, sondern nur am Boden.
Ich drücke quasi einen Abdruck des Magneten in den Hartschaum, "rupfe" dann relativ unsauber die eingedrückte Stelle raus, baller Holzleim in die Vertiefung und den Magneten hinterher. Dann klebe ich gleich noch ein Stück Malerkrepp über die Stelle und wisch nochmal mir Leimresten darüber. Die Grundverankerung in einem "Magnetziegel" ist dann fertig.
Wenn die Mauer dann komplett geziegelt und alles trocken ist, wird schwarz grundiert, allerdings ist da 50% Leim und/oder ModPodge in der Farbe drin, damit das Kreppband richtig hart ist und dauerhaft hält.
Das ist es eigentlich bei den Wänden. Also nur unten und ganz "primitiv" angebracht. Hält aber perfekt, wenn alles trocken ist. Habe aber auch nur halbhohe Wände (wobei das imho auch mit hohen Wänden halten würde), weil sonst die Spieler an unserem Spieltisch ständig aufstehen müssten, um ihre Mini hinter einer Wand zu sehen.

Das Board besteht aus MDF, darauf habe ich mit Bauschaum diese verzinkten Stahlblechplatten geklebt und darauf dann den Kork (der ist wegen der Magnete aber auch nur 1mm dick).
« Letzte Änderung: 5.12.2024 | 10:09 von CK »

Online ghoul

• Legend
    • Ghoultunnel
« Antwort #1013 am: 14.12.2024 | 12:02 »
Zentauren 1:72

PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1014 am: 14.12.2024 | 12:30 »
Welcher Hersteller?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online ghoul

• Legend
    • Ghoultunnel
« Antwort #1015 am: 14.12.2024 | 12:47 »
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #1016 am: 14.12.2024 | 13:08 »
Alliance (Ukraine).

Danke - die erinnern mich ein wenig an einige alte Metal Magic minis, deshalb die frage
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
    • Die Orkpiraten
« Antwort #1017 am: 14.12.2024 | 13:15 »
Ich wiederum habe nach einem großen Stapel Dungeon Tiles jetzt diese Chimäre aus dem Lucevera Renaissance Pack auf dem Tisch, und bin noch unsicher ob des Farbschemas:

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online ghoul

• Legend
    • Ghoultunnel
« Antwort #1018 am: 14.12.2024 | 13:18 »
Richtig coole Miniatur.
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
    • Die Orkpiraten
« Antwort #1019 am: 14.12.2024 | 13:27 »
Ich hab mich direkt in die verguckt - und grob beim Kauf von dem Miniaturenpack beschlossen, in meiner Kampagnenwelt keine intelligenten natürlichen "Völker" neben den Menschen mehr zu haben.

Sich vermehrende Monster sind also nicht intelligent, intelligente Monster sind in der Regel Einzelwesen und immer irgendwie übernatürlichen Ursprungs.

Es gibt zwar auch intelligente Monstergruppen, die sich sogar vermehren können, aber die "verdanken" ihre fortdauernde Existenz dann einem übernatürlichen andauerndem Umstand, und wenn der wegfällt, werden sie bzw. ihre Nachkommen wieder zu den Tieren oder Menschen aus denen sie hervorgegangen sind.

Der Gruppe ist das allerdings noch nicht aufgefallen :)

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #1020 am: 14.12.2024 | 17:45 »
Mein erster Versuch mal was im 10mm-Maßstab zu machen ...

Puh, schon was anderes. Aber für den Tisch wirds reichen, glaube ich.  ;)

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
    • Die Orkpiraten
« Antwort #1021 am: 18.12.2024 | 18:49 »
Nach der Chimäre kommt der Drache:

Der Plan ist es, ihn schön hell Grün und Gelb zu bekommen.

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #1022 am: 18.12.2024 | 22:02 »
Schöner Drache.

Und schöne Sachen für Argatoria. Ich hoffe, es gibt dann Spielberichte oder allgemein Kommentare zu den Regeln. Man findet ja sonst echt wenig zum Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)