Welche Magnete nutzt du da?
Auch solche scheibenartigen Neodymmagnete wie auf Deinem Bild: ~5mm Durchmesser und maximal 2-3mm hoch.
Ich hab die aber nur an der Unterseite "installiert" (1 bei Eckstücken oder kurzen 1-2 Feldmauersegmenten, bei den längeren Wandstücken maximal 2 Magnete, jeweils 1 pro Außenkante), nicht an den Seiten - da muss ich auch auf keine Polung dann achten, die Magnete haften ja nicht aneinander, sondern nur am Boden.
Ich drücke quasi einen Abdruck des Magneten in den Hartschaum, "rupfe" dann relativ unsauber die eingedrückte Stelle raus, baller Holzleim in die Vertiefung und den Magneten hinterher. Dann klebe ich gleich noch ein Stück Malerkrepp über die Stelle und wisch nochmal mir Leimresten darüber. Die Grundverankerung in einem "Magnetziegel" ist dann fertig.
Wenn die Mauer dann komplett geziegelt und alles trocken ist, wird schwarz grundiert, allerdings ist da 50% Leim und/oder ModPodge in der Farbe drin, damit das Kreppband richtig hart ist und dauerhaft hält.
Das ist es eigentlich bei den Wänden. Also nur unten und ganz "primitiv" angebracht. Hält aber perfekt, wenn alles trocken ist. Habe aber auch nur halbhohe Wände (wobei das imho auch mit hohen Wänden halten würde), weil sonst die Spieler an unserem Spieltisch ständig aufstehen müssten, um ihre Mini hinter einer Wand zu sehen.
Das Board besteht aus MDF, darauf habe ich mit Bauschaum
diese verzinkten Stahlblechplatten geklebt und darauf dann den Kork (der ist wegen der Magnete aber auch nur 1mm dick).