... ich nehme mal 8-20m. Tatsächlich dürfte es sich um ca. 8m handeln:
Ca. 2m stehen in der Wohnung. Etwa die Hälfte ist britischer Kram (River of Heaven, Maelstrom Gothic, ...).
Vor allem RQ/W100-Sachen (s.o., WFRP2, Rolemaster Express, DragonQuest, Mythras),
OS(R)-Kram (B/X Essentials, Crypts & Things, Colonial Troopers, The Cthulhu Hack) und
Freiform (Idee!, Everway, Lords of Gossamer & Shadow) stehen da.
Der Großteil der Totholzausgaben von RSP-Kram ist bei meinen Eltern eingelagert - inkl. Verkaufskisten.
Hauptbestandteil ist ein voller Aktenschrank (5 Fächer), der ein ganzes Stück breiter ist, als ein Billy-Regal.
Vor allem 3.X & Co. (Arcana Evolved, True20), 40K & WFRP sowie L5R stehen dort.
Dürften so ca. 6 Regalmeter sein.
Rollenspielromane hab ich eigentlich kaum, bzw. sind das oft nicht originäre Romane zu Rollenspielen.
Das sind eher Sachen zu IPs (Warhammer/40K Romane und Kurzgeschichtenbände, L5R Clansromane), historische Referenzen (Lions & Souls sowie Der Leuchtturm von Alexandria für Hunters of Alexandria) oder die literarischen Vorlagen (Thieves' World, Geistergeschichten von M.R. James, Luther Arkwright Graphic Novels, ...). Sachbücher (Oxford: Mapping the City, Angelo Brelich: Vesta, 14 - Der große Krieg, ...) und Landkarten kommen noch dazu.
"Romane" zu Rollenspielen hab ich nur wenige. Unter anderem den, zu Clockwork & Chivalry, die Kurzgeschichtenbände zu Arcana Evolved und zu Don't Rest Your Head.
... Ordner, Notizbücher und Spielkarten (Pokerkarten, "Arcana" Karten, Zauberkarten, Zustandskarten...) nicht mitgezählt.
Boxen, die noch Luft haben sind mit zusätzlichem Kram - v.a. Abenteuern - befüllt (z.B. die MERS-Box, die Sturmbringer-Box oder die 4E-Red-Box) oder ihr Inhalt steht in nem Umschlag im Regal (Rolemaster Light Kit: Run Out the Guns! [Freibeuter/Piraten]).
Mitgezählt hab ich "Dungeon-Tiles"-Boxen.