Die Innenillus der deutschen Ausgabe stammen zu 90% von einem unermüdlichen Künstler namens Domian Publik. Die wurden irgendwann im 19. Jahrhundert mal für diverse Geschichtsbücher, Märchenbücher, Romane etc. gemacht und werden jetzt zweckentfremdet. Von daher würde ich sie nur bedingt hier mit aufführen.
Ok, mit einem so hohen Anteil hatte ich nicht gerechnet. Also danke lieber Domian für die harte Arbeit
So sehr ich BtW inhaltlich mag finde ich Farbgebung als auch Layout des Interieur suboptimal.
Den gruenen Farbton finde ich zu blass, was dem Text keinen Halt gibt. Hier haette sich ein warmes Braun/Ocker angeboten und auch als Bruecke zu In die Ferne gedient..Bei den Tabellenkoepfen waere ein dunklerer Fdrbton angebracht gewesen. Die filigranen Gebauede u Landschaftsbilder passen nicht zu den anderen Illus. Aber mir ist klar das spätestens hier Kleinverlage an finanzielle Grenzen stoßenstoßen um einheitliche Illus zu gewährleisten. Ich finds prima das sie Jon Hodgson fuer die Cover gewinnen konnten..
Ok, was den Farbton angeht, geht es mir genau andersherum - dieses blasse grün passt für mich sehr gut und sorgt - für mich - dafür, dass die Illustrationen sich nicht zu sehr aufdrängen - ich hätte mir sogar gewünscht, das In die Ferne auch dieses Farbton verwendet hätte oder das in Zukunft noch tut, wenn es nochmal als Hardcover gedruckt wird.
Bei den Tabellenköpfen gebe ich Dir recht - da hätte ein dunklere Hinterlegung die Lesbarkeit erhöht. Bei der Konsistenz der Illustrationen ebenfalls. Und ja, das Jon Hodgson-Cover passt sehr gut zu der eher märchenhaften Atmosphäre, die ich mit BtW verbinde.