Wir in diesem Video ganz gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ZTTDxZZDhL4
- Es gibt augenscheinlich keine unterschiedliche Stärke bei den Modellen.
- Beim Blocken hat sich etlich geändert. Man kann nicht selber stürzen.
- Rüstungen wurden auf einen W6 geändert, das ändert die Wahrscheinlichkeiten massiv.
- Dafür Herausforderungen, die Punkte bringen. Und das Spiel sehr mit Sonderaktionen verändern.
- Unsicher, ob das die gleichen Block Dice sind. Mind. ein anderes Symbol.
- Schieben hat eine feste Richtung.
- Nach dem TD gibt es keine grundsätzliche Neuaufstellung.
- Es wird nicht nach einer festen Anzahl Turn gespielt.
- Alles deutlich einfacher gehalten.
- Karten für Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Chaos und Skaven sind dabei. (Nur aus den Grundboxen, keine anderen Modelle)
Nachdem was ich so gehört haben, reagieren viele GW-Verkäufer wohl etwas maulig und meinen das solle man im Spielzeugladen suchen. (Aber man hört natürlich auch nur von den unfreundlichen Begegnungen.)
Ich bin nicht sicher, in England scheint es das im GW zu geben.
O-Ton:
Because Blitz Bowl is aimed at those new to Warhammer, you won’t find it in your usual gaming stores (we have plenty of other great games you can buy in those). Instead, you’ll be able to pick Blitz Bowl up at stores across the US and Canada this Autumn including many Barnes & Noble locations.Wir hatten beim Ladengeburtstag ein BB-Turnier gemacht, das hat viel Zeit und Manpower und Platz gebunden.
Das glaube ich sofort, leider habe ich keine Mannschaften, die in einem GW-Shop antreten dürften. Blitz Bowl könnte ich aber sehr wohl Menschen, Orks, Zwerge und Elfen spontan bieten.