In-universe, logisch. War aber nicht klar, ob Frosty dass nicht trotzdem abdecken will.
Dark Eldar Wyches sind glaube ich alle weiblich. Du hattest nicht explizit das Imperium genannt.
Sind das "Witches"(?), also Dunkle Hexen oder wie kann ich mir die Vorstellen?
Was unterscheidet sie sonst von anderen DarkEldar? Tut mir leid, ich kenne bisher noch nicht soviel Background, hab zwar bisschen Wissen über Eldar, aber die dunklen Geschwister kenn ich noch nicht.
Bei der Ekklesiarchie ist mein Eindruck, dass die Diakone, Bischöfe und Kardinäle nur Männer sind, aber da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Es ist zumindest vom Metahintergrund her plausibel, da die Ekklesiarchie ja nichts anderes ist, als die katholische Kirche, die ja bekanntermaßen ebenfalls nur Männer als Priester aufweist.
Ingsesamt würde ich aber sagen, dass von allen -ismen, Sexismus derjenige ist, den man Warhammer 40.000 am wenigsten "vorwerfen" könnte.
Das kann sogar sein, ich habe aber das Gefühl, dass die "Töchter" des Imperators, die stärkeren Geistlichen sind, vor allem, da sie mit einem Bein in der Inquisition stehen und dadurch mächtiger wären als reines ekklisiarchisches Oberhaupt (wenn wir mal von sowas wie einem Vandire absehen)
_ _ _ _ _
Wenn ich euch bisher richtig verstanden habe, dann sind zumindest im Imperium die einzigen Berufe nur
Sororitas (w) und Astartes (m), wobei die Astartes keine Menschen sind.
Eigentlich ist die Welt dann mal abgesehen von der überzogenen Lebensverachtung und den Romanen mit männl. Protagonisten doch ziemlich fair oder?