Ist schon ewig her, aber Dragonlance hatten wir mal in unserer Physikstammtischrunde gespielt.
Das sollte wohl die Hauptkampagne werden, denn ich hatte zum Beispiel Raistlin, bevor er richtig mächtig wurde.
Wir sind aber nicht super weit gekommen, da uns ein fast völliger Gruppentod erwischte. Der größere Teil der
Gruppe hielt es für eine gute Idee, einen Drachenreiter mit Drachen anzugreifen. Die waren schneller weg als
man "ups" sagen konnte. Ein anderer Charakter und ich sind dann in entgegengesetzte Richtungen weggelaufen
und ich hatte Glück: Der Drache hat den anderen verfolgt, weshalb Raistlin der einzige Überlebende war.
Und da es sowieso eine Hauptidee dieser Stammtischrunde war, neue Systeme kennenzulernen, haben wir dann
zu etwas anderem gewechselt.
Aber ich werde es vor allem nie vergessen wegen der Stahltür. Stahl war in der Welt doch wertvoller als Gold
und wir hatten in einem Abenteuer eine Stahltür gefunden. Die haben wir ewig lange mit uns mitgeschleppt.
Und immer, wenn ein Gegner kam, haben wir sie abgesetzt und als Deckung benutzt.
Ansonsten kannte ich es auch nur von den Goldboxspielen her. Aber da fand ich die FR-Spiele immer besser.
Die alte Poolserie habe ich vor zwei oder drei Jahren sogar noch einmal komplett durchgespielt. Und fand (und
finde) sie immer noch toll.