Naja, bei V20 hat man das Problem, dass die Stats auch einigermaßen doof sind. Ich richte mich da jetzt mal nach dem alten Spielerhandbuch, ich weiß nicht inwiefern es da für V20 ein sinnvolleres Update gibt.
Ein .50 BMG Maschinengewehr macht dort Schaden 8 - also genausoviel wie ein herkömmliches Gewehr. Wiewohl .50 BMG ein wesentlich größeres Projektil hat und von der kinetischen Energie her um den Faktor 5 bis 10 über normaler Gewehrmunition liegt.
Eine kabelgelenkte Panzerabwehrrakete (TOW) macht Schaden 16. Das ist in der Tat einigermaßen lächerlich wenig, denn das sind ja erstmal die Schadenswürfel, statistisch sind das dann also so 8 Stufen, was dazu führt, dass ein Mensch (7 Gesundheitsstufen) mit einer guten Panzerung beste Chancen hat Panzerabwehrraketen zu überleben.
Diese etwas bescheidenen Waffenwerte führen auch dazu, dass sich z.B. die meisten Panzer nicht gegenseitig erschießen können. Eine Panzerkanone ist so bei Schaden 30, und auch im Spielerhandbuch gibt es Angaben zu gepanzerten Fahrzeugen. So ein richtiger Panzer erschwert den Schadenswurf auf Schwierigkeit 8 und benötigt 18 Schadenserfolge um die Panzerung zu durchdringen. Bei Schwierigkeit 8 haben etwa ein Drittel der Würfel ein Erfolg. Mit statistisch etwa 10 Erfolgen ist ein Panzerkanone also ein gutes Stück davon entfernt die 18 zu kriegen die es für einen Durchschlag bräuchte. Reden wir mal nicht über die Panzerabwehrraketen, die ja explizit gemacht wurden um Panzer zu zerstören, dies aber laut Regeln offensichtlich nicht können.
Das ist aus der Sicht von jemandem, der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt halt hanebüchener Unsinn.