Der Schlüssel ist eben: Arbeit....
Danke schonmal für die Ideen, ich seh da folgende Probleme:
- Rollenspiel Foren
Hab ich probiert, hauptproblem - meist darf man dieses Thema nur in einem bestimmten Channel Posten, meist offtopic. Diesen wiederum lesen nicht alle bzw. nur die wenigsten. Im allgemeinen Channel, wirds dagegen nicht geduldet, obwohl es mehr Leute erreichen würde.
Auch Kleinvieh macht Mist. Wenn es Dir darum geht, es bekannt zu machen, dann muss es eben in diesen bestimmten Offtopic Bereich.
- MMORPG Foren
Wenns nicht WoW selbst sind (wo ich schon poste), sehen viele das Post als angriff auf Ihr Spiel und der Post wird gelöscht oder verschoben - siehe oben.
Wenn das Post gelöscht wird, solltest Du vorher vielleicht mitm Mod reden und ihn darauf aufmerksam machen, dass Du keinen angreifen willst, oder sowas. Halt das zwischen menschliche Gespräch suchen.
Wenn es verschoben wird dann zitiere ich mich nochmal "Auch Kleinvie mach Mist"
- Mh in Boppard was aushängen wird nix bringen
Ich weiss nicht, wie oft Du rauskommst, aber wenn Du mal in Koblenz oder so bist, dann kannste dann ja einen Aushang machen
- Supertolle HP.....bringt nix, bis die bekannt genug is, hab ich auch den Link bekannt genug
Weisste, wo man immer richtig schick seine Links los werden kann? In allen möglichen Gästebüchern... VIelleicht findest Du ja genügend Themenrelevante HP's...
- Zeitschriften macht vieleicht sinn, fragt sich blos welche bzw. wie kriegt man die für sone sache interressiert (siehe Link in der Sig)
Also erstmal bestimmt nicht, in dem man die auf einen Link verweist
Denen muss man das schon genau erklären (immerhin willst Du was von denen und nicht die von Dir) und dann kannst Du sie ja einfach um Hilfe bitten. Die Zeitschrift sollte dann aber schon irgendwo Themennah sein...
- Anzeigen schalten...ok das geht mir ehrlich gesagt zu weit. Schließlich tue ich das ja nicht nur für mich und der Gewinn ist schlicht, mehr spaß am Spiel. Aber ich weiß nichtmal ob ich dafür werben dürfte, vieleicht verstoße ich ja sogar gegen irgendwelche Regeln damit, abgesehen kostet es Geld *g*.
Das stimmt so nicht - denn nicht alles kostet Geld auf dieser Welt. Im EMP Katalog kostet es nichts, in regionalen Zeitschriften oftmals auch nicht und wie das bei diversen Rollenspielmags ist, kann ich Dir nicht sagen, aber erkundigen schadet nicht! Ob Du dafür werben dürftest lässt sich ja vielleicht auch irgendwie rauskriegen...
- X-zineseiten - Ich hatte es mit Tramar versucht, aber plötzlich war mein Post ganz verschwunden....also auch nicht sinnvoll, leider, aber vieleicht versuch ichs nochmal woanders...
Die sind ja komisch ??? VIelleicht kannste da ja auch nochmal gezielt einen Mod ansprechen, dafür sind die ja da....
- Mundpropaganda, ist das worauf ich im moment am ehesten setze
Ist auch das einzige, was nicht soviel Arbeit macht
Wenn man ein grosses Publikum erreichen will, dann muss man Präsenz zeigen in allen möglichen Ecken, weil es einfach kein Forum gibt, wo jeder reinguckt und alles besprochen werden kann....
Ist aber wirklich die Frage, ob Du diese ganze Arbeit auf Dich nehmen willst für den puren Spaß an der Sache.