Das Kriechende Chaos ist überall hinter dem Vorhang, der unsere Realität von den Reichen der Entropie trennt. Es vergiftet Seelen und Gedanken, es sucht nach Hirnen, in die es sich einnisten kann, die ein Tor zu unserer Welt bedeuten, und es sucht nach einem Weg, ein großes Portal zu öffnen, um seine Verkörperung, Nyarlathotep, den Schwarzen Pharao, in unsere Welt zu entsenden.
Einst berührte mich das Kriechende Chaos, streckte seine Finger nach mir aus, als ich mich dem süßen Nektar des Schwarzen Lotos hin gab. Jahrelang war ich sein ergebener Diener, vieleicht auch Sklave. Erinnern kann ich mich kaum an diese Zeit. Wie durch einen Nebel meine ich manchmal zwischen den Erinnerungsfetzen an Blutrituale und wilden Orgien das maskierte Gesicht des Pharaos zu erkennen. Und immer dann erinnere ich mich erneut daran, dass wir, um überhaupt frei zu sein zu können, diesem Wesen den Zugang in unsere Welt verwehren müssen.
Darum suche ich nach Mitstreitern, die sich mit mir auf den Weg nach Amanos machen, den uralten Ruinen in den Dschungeln von Dhar Mesh, jenem Ort, den sich Gerüchten zufolge ein Kult zur Heimat gemacht hat, der ein Tor ins Reich des Kriechenden Chaos öffnen will. Die Motivationen meiner Mitstreiter sind mir egal. Mögen es Schatzsucher sein, Magier, die von den Geheimnissen jenseits des Vorhangs angezogen werden, oder jene, denen das Chaos ihre Liebsten geraubt hat. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Gespielt wird das DnD-Derivat 13th Age. Einsteiger in das System werde ich aber gerne aufgleisen und ihnen auf Wunsch auch ihre Charaktere bauen. Das Abenteuer ist plaziert auf der Kampagenwelt Thule, einer Sword and Sorcery-Welt, die die klassischen DnD-Völker und Klassen größtenteils sinnvoll einbettet. Dementsprechend stehen alle Klassen und Völker aus dem Grundbuch, 13 True Ways und Dark Pacts and Ancient Secrets zur Verfügung. Auch in Bezug auf die Kampagnenwelt Thule greife ich Spielern, die das Setting nicht kennen, gerne unterstützend unter die Arme. Ich möchte allerdings anmerken, dass das Abenteuer eine gewisse Moorcock'sche Abgespacedheit mit sich bringt.
Ich hatte dabei, damit die Charaktere was drauf haben, an die fünfte Charakterstufe gedacht. Um sinnvoll vorbereiten zu können, bräuchte ich alle Infos über die Charaktere oder die Erlaubnis, den Charakter in eurem Namen mit von euch gemachten Rahmenbedingungen zu bauen, bis zum Freitagabend vor dem Treffen.
Gespielt wird, wenn es mindestens drei Spieler gibt. Weitere Infos gibt es gerne auf Anfrage. Die ersten fünf Plätze sind für die Interessenten reserviert, die sich vor oder am Sommertreffen gemeldet hatten, die nächsten drei für diejenigen, die die Runde eigentlich am letzten Wintertreffen spielen wollten.
BobMorane
Grimnir
Tina
Duke
(Suro)
Nachrücker:
Schnorks
Hotzenplotz
Deagol
Barbara
Spieler: 3-5
Ruhebedarf: gering
Tischfläche: groß