Ich habe noch ein paar weitere Fragen, weils so schön war
:
A) p.236 Box "Advantage and Magic". Zauberer kriegen also den Advantage Bonus auch auf alle Casting Tests, nicht jedoch auf Channeling korrekt? also mit 3 Advantage kriege ich +30 auf meine Casting Tests?
B) Auf p.236 steht, dass man Advantage zusätzlich auch durch Casting Tests erhalten kann, wenn das Ziel in dieser Runde bereits schon einmal von einem Zauber dergleichen Magerichtung bezaubert wurde.
Das funktioniert also nur wenn zwei Magier dergleichen Magierichtung dasselbe Ziel in dieser Runde bezaubern?
C) Zählt advantage auf die Melee(brawling) Probe um einen Berührungszauber auszuführen?
D) kann ein Magier mit Kampfstab oder Schild sich normal gegen einen Nahkampfangriff verteidigen, während er per Channeling einen Zauber vorbereitet? Und damit auch Advantage ansammeln und nutzen?
E) auf p.164 ist "Outmaneuver" angeführt, als eine Möglichkeit um Advantage zu erhalten. Man erhält +1 Advantage indem man einem Gegner ohne opposed Test Schaden zufügt. Zauber, die als Magic Missile gelten, werden nicht als opposed test gewirkt und können daher Advantage ansammeln, korrekt?
F) Der Zauber Firewall (p.248) erfüllt dies ebenfalls? Erhält man zwei Advantage wenn zwei Gegner die Firewall durchschreiten und verwundet werden?