Berserk - Die Mangas von Kentaro Miura sind in Japan der Renner. Die Serie deckt nur knapp die Hälfte der Mangas ab. Für diie die es nicht kennen (Schande über euch), es geht um Gutz einen jungen Söldner in einer Fantasy homage an das europäische Mittelalter sich der "Band of the Hawk" anschließt. Das ganze ist sehr blutig, etwas abgefahren, aber vor allem hat es Gutz; ein brutaler schlächter dessen Schwert doch eher ein riesiger Eisenklumpen ist.
Bastard - Auch eine Serie, die als Anime viiiiieeel Kürzer ist als die Manga reihe. Besticht durch guten Fan-service und der abgedrehten Story um den ineinen kleinen jungen eingeschlossen Ober-Super-FeuerMagier Dark Schneider. Der humor ist etwas kindisch und stellenweise auch sehr übertrieben, aber die Story, zumindest aus den Mangas ist gar nicht schlecht.
(Dunkler schneider, so heisst der Kerl weil er nackt erscheint, und im nächsten Bild neue Klamotten trägt
)
Ach ja es gibt da noch eine Ninja Scroll Serie, kenne aber nur die ersten Paar folgen und die sind nicht ganz so überzeugend wie der Film. Das Sequel, heisst glaub ich Jubis Revenge?, hab ich ebnfalls noch nicht gesehen.
Naja kann dir auch mal meine Top 5 geben:
1. Berserk (Manga & Anime)
2. Hellsing (bitte in Japanisch mit sub. ich ertrage Bruce Willis Stimme nicht)
3. Cowboy Bebop (^^ same here^^)
4. Vampire Hunter D : Bloodlust (2ter Teil also, schlägt den ersten um Längen...)
5. Amon - Apocalypse of the Devilman (Sehr blutig, sehr unschön, mit dicken Dämonen. Ja schön
)