Da einen Tipp zu geben ist recht schwer, da du eine sehr durchwachsene Stilrichtung angibst,
Der gute Vash hat da recht, Princess Mononoke, Saber Rider, Bubblegum Crisis...
Schwer da ne Linie zu erkennen, aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen;
Wenn dir Märchenhafte Animes gefallen könnte "Vision of Escaflowne" etwas für dich sein, bloß nicht auf Deutsch! Zwar ist die Übersetzung besser als bei den meisten sonstigen Animes, aber sie ist immer noch schlecht. Falls du ihn schon von mtv oder viva oder wo der läuft kennst, vergiss es...
Vielleicht wäre auch "El Hazard" etwas für dich, solange du nichts gegen Fan-service hast.
Naja ich wäre einer der Leute die Dir "Hellsing", "Berserk", "Cowboy Bebop" als Pflicht aufs Auge drücken, um dann mit "Jin-Roh", "Amon", "Geno Cyber" oder "Fist of the North star" dir den rest zu geben.
Könnte sein das "Geno Cyber" auch was für dich ist, allerdings ist er ziemlich hart und ich nehme fast an du stehst nicht so auf brutale Animes, falls doch kann ich die Aufzählung noch ellenlang fortführen.
Um meinem Vorredner den Job abzunehmen; "Trigun" ist auch weiterzuempfehlen, einer der lustigsten, wenn auch nicht überzeugendsten Animes.