Kannst du mich kurz aufklären. Kenne mich da nicht so aus. Was ist denn das klassische 616 Universum und was war mit Peter Parker anders?
Das klassische 616-Universum ist das Universum in dem die Marvel Comics spielen.
Das Filmuniversum (auch Marvel Cinematic Universe oder MCU) in dem die (bisher nicht-Fox) Filme und die Netflix-Serien spielen ist 199999.
Jedes dieser Universen unterscheidet sich entweder nur in einem Detail (das sind oft die "What if..."-Stories), oft aber in vielen Details voneinander.
Wenn du sehen willst auf wen in anderen Universen das "Spinnen-Totem" uebergegangen ist (wenn mal Peter Parker gerade nicht der Empfaenger war) kannst du ja mal die Charakterliste im offiziellen Marvel Wiki zum Spider-Verse durchklicken:
http://marvel.wikia.com/wiki/Spider-Verse (achja... Spoiler fuer die Comic-Reihe von 2014), die alle einzeln aufzuzaehlen wird dann doch zu viel fuer einen Film der vermutlich sowieso nur auf dem Computerspiel basieren wird das sich auch nur in Teilen an den Comics orientiert hat...
Ich hab' auch gleich mal den "deutschen" Titel mit in den Threadtitel eingefuegt, da man den sonst ja nicht finden kann...