Puh! Mit der nun verlinkten Umfrage bin ich aber nicht so glücklich! - Das Spieglein stellt mich ganz anders dar, als ich bin!
In Wahrheit bin ich doch jung, attraktiv und ein Leistungsrollenspieler! ...
Zu 40% bist du: GELEGENHEITSSPIELER
Zu 20% bist du: SPEZIALIST
Zu 20% bist du: PUNKTEJÄGER
Zu 20% bist du: GESCHICHTENERZÄHLER
Zu 00% bist du: MONSTERMETZGER
Die Kernaussage, die mich am meisten trifft, ist, dass mich das Spiel selbst eigtl nicht interessiere und dass ich PASSIV sei! Das ist beides ziemlich lächerlich!
Aber auf den zweiten Blick: Es sind ja "nur" 40%, und wenn man 20% auf Monstermetzger umlegt, dann bin ich plötzlich Mr Austariert! Und tatsächlich entspricht das eher meiner Art. Ich bin sehr aktiv, außer ich bin müde. Ich schnetzle gern, das macht wirklich Spaß. Ich laufe nicht gern in Fallen und versuche, meine Runde zu einem umsichtigen Handeln und regelkonformen Spiel zu bringen. Ich denke mir Hintergrund aus, wenn ich nicht gerade OSR spiele (wo ich mir den Hintergrund dann im Spiel zu eigen mache). Ich versuche aktiv, meine Mitspieler durch Charakterspiel zu überraschen und fahre auch gern meine eigene Agenda, solange ich dadurch meine Mitspieler nicht (zu sehr) langweile. Ich versuche, die Handlung voranzutreiben. Ich mag es nicht, wenn der SL meint, die Spieler lenken zu müssen. Ich will ein faires Spiel, eines mit Konsequenzen. Ich schaue, was in der Runde noch benötigt wird, verfalle ebenso leicht aber in ein gewisses Muster. Ich kann Streit am Tisch nicht ausstehen und sehe Rollenspiel als soziales Event, als heiteres und ungezwungenes - und gefälligst ohne allzu viele Pausen und möglichst lang zu spielendes - Spaßevent, bei dem ich alte Freundschaften pflege und gern neue Menschen mit demselben Superhobby kennenlerne.
... Und am Schluss überlebt nur mein SC, weil ich der Beste war, yeah! *abklatsch*
Aus solchen Gründen fiel mir das Beantworten der leider nur sehr wenigen Fragen schwer. Eine gepflegte Tischrunde heißt Leben. Ich mag eine gewisse Präferenz haben - das Gefühl, das Abenteuer "gemeistert" zu haben, weil ich nachgedacht und (im Rahmen meiner des Hintergrunds und der Optionen meines SC) umsichtig gehandelt habe, ist beinahe unbeschreiblich gut - aber letztlich werde ich in den meisten Systemen und Runden glücklich, solange mein Zutun nicht nennenswert entwertet wird und solange nicht Arschlöcher am Tisch sitzen (was selten vorkommt).