Der Name Greg Stafford war bei mir immer eine Hintergrundschwingung, vage verbunden mit Cthulhu, das ich intensiv gespielt habe, und stark verbunden mit Pendragon, das mich fasziniert hat (und bis heute fasziniert). RuneQuest und vor allem Glorantha habe ich erst in den letzten Jahren für mich entdeckt.
So traurig ich über Greg Staffords Tod bin, bin ich auch dankbar dafür, dass sein Vermächtnis derzeit so gesund und munter ist wie nie - Glorantha ist eine Rollenspielwelt, die sich mir gerade erst eröffnet, und da wird es noch viel zu entdecken geben. Und auch zu Pendragon muss ich eines Tages zurückkehren ...
Irgendwie ist es schwer, traurig zu sein, wenn man sich solchen Reichtümern gegenübersieht; ein Auge lacht immer vor Freude in dem Moment, in dem ich mir bewusst mache, was ein Mensch, den ich nicht mal kannte, mir Bleibendes gegeben hat. Für alle, die Greg nahe standen, sieht die Sache wahrscheinlich anders aus ... aber ich bin in diesem Zusammenhang vor allem ein Rollenspieler in Ehrfurcht und Dankbarkeit angesicht eines Lebenswerks.