Ich würde vier wichtige Ressourcen nehmen: Essen, Trinken, Munition und Medizin. Der Erfolg des Vorabends bestimmt, was am nächsten mal schon vorab aus dem Stapel gezogen wird.
Hier mein erster Entwurf:
Essen: Es wurde kein Essen gefunden -1 Stein pro Sitzung
Trinken: Es wurde kein Trinken gefunden -1 Stein pro Sitzung
Munition: -1 wenig Munition, -2 keine Munition (Schusswaffen können nicht benutzt werden)
Medizin: -1 wenig Medizin, -2 keine Medizin (Krankheiten können nicht behandelt werden)
Die Weigerung Steine zu ziehen, können Krankheiten, Verletzungen oder den Verlust von Ausrüstung/NSCs nach sich ziehen. Wer eine unbehandelte Krankheit hat, muss in der nächste Sitzung bei passenden Proben einen Stein mehr ziehen. Die Kosten steigern sich pro Sitzung um eins. Verletzungen steigern die Kosten direkt während der Sitzung bei passenden Proben um +1 und können sich im Laufe des Abenteuers bei weiterer Weigerung Steine zu ziehen, verschlimmern (Blutverlust, zunehmende Schmerzen etc.) oder mit einer Krankheit kombiniert werden (Tetanus, Blutvergiftung etc.). Verletzungen können zwischen der Sitzungen "geheilt" werden und verringern nicht die Ressource Medizin.
Anmerkungen?